Panische Angst vor neuem Schuljahr

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sc_eiss auf die! Du musst dir nicht mühe geben mit ihnen auszukommen wenn die dich so behandeln. Ich musste ein Schuljahr wiederholen und da erging es mir ähnlich, naja, nicht so heftig wie bei dir, ich hatte eine gute Freundin und das hat vollkommen gereicht. Sie haben auch versucht mir das Leben schwer zu machen, schlecht über mich geredet und so. Ich habe mit der Zeit gelernt einen Dreck darauf zu geben was andere schlechtes über mich denken und sagen, zumal es meistens auch nicht stimmte. Und weisst du was?? Die 9. Klasse war das beste Schuljahr meines Lebens! Du musst nicht versuchen so zu sein wie die anderen nur um dazu zu gehören und dich wie ein Clown schminken und Justin Bieber hören...würg... Sei einfach du selbst und akzeptiere dich so wie du bist, das gibt dir eine Menge Selbstvertrauen! Ich muss sagen, seit ich nicht mehr versuche mich für andere zu verbiegen geht es mir richtig gut!
Wenn du richtige Freunde finden willst würd ich mal an einen Ort gehen den du magst z.B. ein in einen CD-Laden. Wenn du siehst, dass er/sie im z.B. Rock-Bereich was sucht, kannst du Ihm/ihr spontan eine Empfehlung geben und schon seit ihr im Gespräch. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig, es erfordert nur Mut!
Also egal für was du dich entscheidest, bleib immer du selbst!
Lg Punkgirl4ever

Einfach nett sein und gesprächiger werden :) dann wird es was. Wenn man immer allein bleibt wird man allein gelassen. Zeig was du drauf hast mach verrückte sachen werd auch mal laut. Leb dein leben. du lebst nur einmal. Also los!

Denke nicht das das was bringen wird

0

Hallo ich bin auch 15 jahre hab das selbe durch gemacht wie du ich kan doch gut verstehen das war für Mich der horror als ich in das neuie schuljahr kan aber ich dachte Mir ich geh da hin und schau nicht was die andern machen ich hab auf Mich heschaut und jezt hab ich 1 beste freundin die nit Mir in die klasse gehet und die machy alles nit Mir allso nur mut zeig ihnen das du alleine klar kommst lg geriiiiiiii

Was möchtest Du wissen?