Panische Angst vor Lob

3 Antworten

Vielleicht unterschätzt du dich ja selber viel zu sehr, sodass du die Komplimente der anderen nicht glauben und ernst nehmen kannst. Du hast vielleicht angst davor dass sie es nicht ernst meinen oder es lastet dann einfach so ein hoher leistingsdruck auf dir, dass du angst hast du könntest es das nächste mal verbocken und die anderen enttäuschen.. Ich bin selber ein mensch der nicht sehr viel selbstvertrauen hat. Dabei ist das alles Unsinn! Jeder Mensch sollte stolz auf sich sein können und nicht um die Akzeptanz der anderen kämpfen sollen. Inzwischen bin ich übrigens auch schon viel selbstbewusster! Also sag dir einfach immer wieder, wie toll du bist und dass es egal ist was andere denken. Hauptsache du machst dein ding. Immerhin hast du freunde, die dich so lieben wie du bist. Du bist fantastisch und kannst deshalb auch ohne zweifel ein kompliment annehmen ! ;))

Klingt fast, als wäre es keine Angst, sondern innere Freunde, dass du von deinen Klassenkameraden positiv wahrgenommen wirst. Aber da dir das wohl nicht oft passiert, weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst, und das macht dir dann Angst. Oder du hast Angst, dass sie es nicht ernst meinen.

Eigentlich ist ja nichts negatives dran, also versuch immer, dir das im Kopf zu behalten. Ich wünsche dir Viel Glück, damit umzugehen :)

Danke :)

0

Deine Formulierungen sind sehr gut gewählt, das muss man dir lassen!

ich habe Angst der Außenseiter zu sein in der neuen Klasse?

Hi,also ich Wechsel die Schule nach den Sommerferien und ich habe Angst weil,ich nicht weiß wie die mich behandeln.und ob ich vllt der Außenseiter bin

...zur Frage

Ich hab Angst das viele in meiner Schule?

Hallo,wir waren in der Cafeteria und ich meinte zu jemand du ausnutzer weil sie mit einer Außenseiterin essen war obwohl sie immer über die lästert ,dannach sagte sie du Außenseiter zu mir „Du Bist doch immer die fragt bin ich ein Außenseiter ...Ich hab Angst das viele in meiner Schule  jetzt so über mich denken das ich in meiner Klasse ein Außenseiter bin oder mach ich mir nur zu viel Kopf ?

...zur Frage

Wenn Jungs panische Angst vor Spinnen haben wird die bezeichnung als ,,schwul'' gerechtfertigt?

Ein Junge hat bei uns wirklich panische angst vor Spinnen und hat fast gewein ab da hat er den spitznamen schwuli .Hat sowas wirklich mit schwul zu tun oder ?????

...zur Frage

Panische Angst vor Präsentationen?

hi.. Ich hab vor kurzem meine Ausbildung abgebrochen, da ich die Abschlusspräsentation nicht geschafft habe. Ich hab eine starke Panikattacke bekommen, so dass ich nur noch am zittern war keine Luft bekommen hab usw wäre sogar fast umgekippt. Meine Angst vor mehreren Menschen zu reden ist serh extrem, war sie auch schon immer und ich kann mir keine schlimmere Situation vorstellen. Würde lieber sterben als das nochmal zu erleben. Nun zu meiner Frage.. Bin ich ein hoffnungsloser Fall der mit Hartz 4 endet ?? ich wüsste nichts was ich noch mit meinem Leben machen könnte.. egal was mich interessiert an Ausbildungen oder Studiengängen.. alles nur mit Präsentationen zu erreichen.. oder?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?