Panische Angst vor Kajak-fahren!

5 Antworten

Hey du brauchst wirklich keine angst haben!! du fällst ganz von alleine raus wenn du ohne spritzdecke fährst! mich hat ein freund beim ersten mal umgedreht und ich war schon wieder oben als das kajak erst am wasser aufschlug...also hab ich das teil dann auf meinen kopf bekommen^^ also lass dir zeit beim auftauchen ;) und beim umkippen mit spritzdecke musst du einfach deine knie dagegen stoßen :) oder an der leine ziehen :) du packst das schon ;) wirklich es macht spaß und nimm es lockerer :) da sind ja profies die dir immer helfen!

als anfänger bekommst du eine einweisung und grundsätzlich hat man eine schwimmweste an

ja ruhig bleiben ist auf jedenfall wichtig, ausserdem hast du ja auch eine schwimmweste um, dann kann dir so schnell nichts passieren, ärgerlich ist dann nur immer das die klamotten alle nass sind.... also es wird dir sicherlich spass machen... lg uschi

Angst vor Kreislaufkollaps (hattet ihr das)

Heute dachte ich dass ich umkippe,weil mir warm wurde und ich für paar Sekunden schlecht Luft bekam und ein Piepen im Ohr hatte,das hielt alles nur paar Sekunden.Ich habe Angst,dass ich umkippe und mir den Kopf aufschlage oder das wehtut oder dass ich nicht mehr aufwache oder so.Kreislaufkollaps sind zwar meist harmlos,aber ich habe trotzdem Angst.Was machen? Ist euch das passiert?Wie war das?

...zur Frage

Kann man Angst vor der Stille haben?

Hallo. Ich hab seit Monaten ein etwas komisches Problem. Ich habe seit ungefähr 4 Monaten panische Angst vor der Stille und der Ruhe allgemein. Zum Beispiel in der schule wenn es dort ruhig wird also wirklich ruhig werde ich ganz unruhig und bekomme leichte Panik. Aber meistens geht das dann wieder wenn es lauter wird. Nur besonders schlimm ist es in der Nacht wenn ich schlafen will. Sobald ich den Fernseher ausschalte bekomme ich Panik fühle mich durch diese Stille und auch durch die Dunkelheit alleine und hilflos und kann einfach nicht einschlafen. Deshalb schlafe ich seit Monaten nur noch mit Fernseher ein. Aber ich merke das ich nicht immer so weiter machen kann und frage mich aber auch ob es wirklich eine angst vor der Stille gibt und ob man die nicht vielleicht auch irgendwie bekämpfen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und Tipps geben wie man das vielleicht bekämpfen kann.

...zur Frage

Panische Angst im Auto mitzufahren

Ich bin Emetophobiker und habe panische Angst in einem Auto mitzufahren. Ich bin noch nicht volljährig, weshalb ich immer Beifahrer bin. Sobald ich ins Auto steige, habe ich sofort Panik, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss. Die Panik kommt sofort wenn ich das Auto sehe wo ich mitfahren muss. Ich bekomme schmwitzige Hände und mir wird schlecht. Ich habe keine Angst vor Unfällen!!! Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Fahre im Sommer 2 Wochen nach Kroatien und möchte nicht deshalb absagen müssen

...zur Frage

Angst vor Blutabnahme. Wie überwinden?

Ich hatte das noch nie gehabt war bei der blutabnahme und bin zusammengeklappt ohne besonderen Grund. Seitdem habe ich panische Angst vor der blutabnahme. Ist ist aber nicht der Stich oder das Blut was ich sehe ich denke wohl eher das ich vom Blutverlust umkippe. Kann mir bitte jemand helfen wie ich mich überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?