Panische Angst vor Käfer/Spinnen/.. - Ist das eine Phobie?

4 Antworten

Naja, dass klingt in deinem Falle doch sehr arg... aber dass Leute Spinnen, Käfer usw. abstoßend finden und Berührungsängste in Form vom anfassen oder ansehen haben ist relativ weit verbreitet..

Unbegründete Ängste können von guten Psychotherapeuten meist gut begandekt werden. Du solltest Dich in eine Therapie begeben, wenn diese Angst so stark ausgeprägt ist. 

Ja, scheinbar hast du eine Phobie. Frag doch mal deine Eltern. Hier gibt's leider zu viele Trolle, die keine vernünftige Antwort geben können!

Krabbeltierphobie

Wie kann ich meine krabbeltier phobie loswerden ?

Egal ob spinne , käfer oder sonstiges.. ich habe panische angst vor den tieren ..

Bitte um hilfe.. :)

...zur Frage

Riesige ekelhafte Spinne im Zimmer - und nu?

Ich habe eine riesige ekelhafte Spinne bei mir im Zimmer die ich eben versucht hab umzubringn.
Nu ist sie aber runter gefallen von der Wand und ich sehe sie nicht mehr und das finde ich viel schlimmer.
Krabbeln die in Betten? Nicht das die auf mir rum krabbelt die Nacht ich habe panische Angst vor solchen Fiechern.

...zur Frage

Habe ich eventuell eine Insekten Phobie?

Ich weiß, dass sich bestimmt viele Menschen derartige Fragen stellen. Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit. Es ist nicht so wie bei vielen Menschen, dass ich nur Angst vor spinnen, Bienen oder Wespen habe, sondern ich habe Angst, bzw. Panik wenn ich nur normale Fliegen sehe. Nicht nur bei Fliegen. Fruchtfliegen, Ameisen, Maden, Schnacken, Grashüpfer, Motten, Libellen, alle möglichen Käfer, Spinnen, Wespen, Hornissen, sogar Schmetterlinge. Ich bekomm Panik, Angstzustände, Zittere, bekomme Gänsehaut, verlasse die Räume bzw. Renne weg und betrete diese dann so lange nicht mehr, bis ich sicher bin, dass sich dort nichts mehr befindet. Ich fange teilweise, bzw nicht selten,einfach an zu weinen. Familie, Verwandte und Freunde amüsieren sich über mich, bzw sagen mir, dass ich mich "nicht so anstellen" soll, aber langsam glaube ich, dass es tatsächlich eine Phobie sein könnte und finde es wirklich nicht lustig oder lächerlich. Kann mir evtl. irgendjemand sagen ob ich Eine Phobie habe, oder eben nicht? Bzw. Ob ich starke Anzeichen für eine Phobie vorweisen? Vielleicht kann mir ja jemand Ratschläge geben? Ich wäre sehr dankbar. LG.

...zur Frage

Spinnen töten? / Spinnenphobie

Hii Leute,also,ich habe RIESIGE Angst vor Spinnen. Blöderweise hat sich eines dieser Viecher bei mir eingenistet und prompt Babys bekommen. Natürlich bei meinem Bett,wo sonst.:( Hab gehört,die sterben wenn man Haarspray draufsprüht....stimmt das?? Und WEHE irgendjemand kommt mir jetzt mit freilassen. Versucht mal EKELHAFTE BABY-SPINNEN einzufangen,Viel Spaß:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?