Panische angst vor herzmuskelentzündung?

4 Antworten

Mach Dich mal nicht verrückt und entspann Dich - denn gerade die Stresshormone sind es, die das Immunsystem schwächen und dadurch das Risoko für Entzündungen und Infekten erhöhen. Hier findest Du 50 Tipps zum Entspannen - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/mach-mal-pause-50-tipps-fuer-besseres-entspannen/

Eine Herzmuskelentzündung bekommst Du nur, wenn Du jahrelang unbehandelte Streptokokkenentzündungen im Körper hast. Der Test war ´negativ, also was soll Deine Aufregung? Mach Dich doch bitte nicht verrückt. Und Hände weg von Selbstdiagnosen.

Ich weiß nicht man liest viel das solche Laborwerte falsch sind usw.

0
@dilaaann91

Man liest aber noch mehr von Leuten, die sich unnötig Sorgen machen und zum Hypochonder mutieren

0

Wenn du mit deiner Rachenentzündung nicht exzessiv Sport gemacht hast, musst du keine Angst haben. Sowas dauert halt such seine Zeit, bis zu einer Woche ist normal! Mach dich nicht verrückt!

Sport nicht aber ich war eben viel unterwegs auch unter Stress

0

Was hilft bei einer extremen Spritzenphobie?

In letzter Zeit war ich 2 mal im KH wegen ebv. Im Krankenhaus wurde mir immer ein Zugang gelegt und auch anders Blutabgenommen. Beides für mich das schlimmse, einfach nur horror. Ich bin 16 und habe auf der Kinderstation immer sogenante Zauberpflaster, betäubende Salbe bekommen. Doch später wird es nicht mehr so sein und die Ärzte lachen mich jetzt schon aus. Ich habe kein Verständnis dafür, denn es gibt nunmal Angstpatienten, vorallem die Angst vor Nadeln sollte man verstehen können. Ich hyperventiliere teilweise beim Blutabnehmen. Letztes mal kam kein Blut , egal wie lange sie gedrückt haben und ich gepumpt habe mit meiner Hand. Woran liegt das? Und was kann man gegen die panische Angst machen?

...zur Frage

Roter Rachen, entzündung?

Vor ein Paar Tagen (bzw. 4), hat mein Hals angefangen zu schmerzen.
Vorallem beim Schlucken, und wir waren erst der Annahme, dass es nur eine Erkältung ist. Etwas später haben sich dann Weiße Punkte am Inneren meines Rachens (hinten am Hals) gebildet, meine Mutter hat mir gesagt dass das Streptokokken sind,
Jetzt sind die Weissen Punkte Weg, jedoch ist mein Rachen jetzt sehr rot, und es fühlt sich änlich wie eine verbrannte Zunge an, halt nur am Hals.
Meine Mandeln tun nicht weh, und die Schmerzen im Hals sind auch fast weg.
Gibt es noch was zu fürchten? Oder ist dies nur dass Entstadium meiner Streptokokken?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zahnbehandlung unter ITN. Was kann ich bezüglich der Kosten tun?

Grüß euch allerseits.

Ich bin 23 Jahre jung und war soeben, nach ungefähr drei Jahren zwanghaft wieder beim Zahnarzt woraufhin ich erfahren habe das sich ein Abszess gebildet hat.

An diesem Punkt fehlt seit Jahren der Zahn und die "Bakterien" haben sich bis nach ganz unten durchgefressen [mein Fehler, sehe ich ein]

Eine lokale Betäubung würde nur bedingt was bringen und da ging das Herzrasen und flattern vor den Augen auch schon los woraufhin ich abgebrochen habe.

Der Arzt hat mich zum Uni Klinikum Aachen überwiesen wo ich mir ein Termin machen müsste.

Nun aber das lustige. 250-300€ pro Stunde bei einer Behandlung unter IHK.

Was kann ich machen? Eventuell meine Hausärztin besuchen und mit ihr über meine Angst sprechen?
Zeit für einen Psychologen wird wohl kaum bleiben.

Ich ziehe das Leiden der Behandlung unter lokaler Betäubung vor.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

...zur Frage

Panische angst vor mücken! :O

Hallo, Also ich habe panische angst vor mücken und faltern und wollte mal wissen ob das noch normal ist! Also sobald eine mücke im zimmer ist krieg ich angst und die viecher wollen mich immer angreifen???? Ist auch bei faltern so!!! Und wenn sie mich dann angliegt dann schlag ich um. Mich und renne so weit ich kan !!! Ich habe so amgst vor den voecher nicht vor, stich sondern vor den viechern ist das noch normmal? Lg

...zur Frage

Kann man so eine herzmuskelentzündung bekommen?

Ich habe wirklich panische angst vor 2 Wochen hatte ich eine Rachen Entzündung oben streptokokken habe trotzdem Staub gesaugt Geschirr gemacht war täglich draußen habe mit meiner Tochter gespielt und musste ihr ab und an mal hinter her rennen kann man dadurch eine herzmuskelentzündung bekommen? Und ich muss auch nächste Woche wieder arbeiten kann ich ohne Bedenken gehen?

...zur Frage

Angst vor Nekrotisierender Fasziitis was tun?

Hallo Community.

Ich habe die Filmreihe "Cabin Fever", gesehen. An sich hätte ich keine Probleme Horrorfilme zu schauen, da man anhand von Hatchet oder Freitag der 13. erkennen kann, dass das nicht echt sein kann.

Bei Cabin Fever ist es etwas anderes. Dort werden Menschen von einer Bakterie regelrecht zerfressen. Und was mir erst Recht die Haare zu Berge stehen ließ, ist, dass es diese Streptokokken Bakterien wirklich gibt!

Nun ist zwar die Inzidenzrate 0,4 - 1 von 100.000 Bewohnern. Dennoch kann ich schlecht schlafen, da es in den Filmen ja auch im normalen Gewässer vorkam. Wie kann ich (ähnlich wie bei meiner damaligen Angst vor MS), meine Angst vor NF besiegen?

Es ist wirklich eine schreckliche Krankheit.

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?