Panische Angst vor Gewichtszunahme

8 Antworten

Hallo TE,

warst du denn schon einmal in einer Klinik? Ich weiß jetzt gar nicht genau wie stark sich dein Gewicht auf deinen Körper auswiegt, aber wenn du schreibst, dass du schon deine Periode nicht mehr bekommst, dann ist auf jeden Fall ein Untergewicht da.

Ich glaube ehrlich gesagt, wenn du dieses Problem hast, solltest du über eine stationäre Aufnahme nachdenken, da du in einer Klinik 24/7 Leute um dich rum hast, die dein Problem genau verstehen und Betreuer, die dir helfen können diese Angst zu überwinden.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du wieder gesund wirst

TaR

Ich denke, wenn du normal isst, nimmst du nur wenig bis gar nicht zu. Du bist jetzt ja auch nicht stark untergewichtig und du siehst es ein, dass du etwas ändern musst. Besuchst du einen Therapeuten/Therapeutin? Wenn nein, denke ich, das er/sie dir weiterhelfen könnte, nicht nur, das du extrem anfängst dich herunterzuhungen (Ich war auch magersüchtig, ich hatte immer Phasen zwischen 48 und 35kg, musste in eine Klinik und habe es geschafft, herauszukommen). Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Gewicht schwankt es etwas mit der Tageszeit, also du wiegst morgends meistens nicht genausoviel wie abends. Außerdem zeigt dir diese leichte Veränderung ja nicht an, dass du 700g Fett zugenommen hast. Es könnte auch Wasser, Darminhalt, Muskelmasse,... sein. Es kann schon sein, dass es an der Hitze liegt, da das Wassereinlagerungen begünstigt. Allerdings würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe zu holen. Du kannst kein gesundes Gewicht erreichen, wenn du schon bei kleinen Schwankungen auf der Waage nen Nervenzusammenbruch kriegst.

Kann es vorkommen, dass man nach dem Stuhlgang, Gewicht zugenommen hat, oder spinnt meine Waage nur?

...zur Frage

Wie viel muss man wiegen, damit eine Waage kaputt geht?

hey:) ich und ein freund von mir haben aus uns so aus spaß gefragt wie viel gewicht eine waage aushält. also wie viel muss man wiegen, bis eine Waage das Gewicht nicht mehr aushält und kaputt geht :D?

...zur Frage

Angst abzunehmen dadurch essen ohne hunger?

Ich habe letztes Jahr durch eine grausame Essstörung 15kg abgenommen ich hatte normalgewicht(13Jahre,56kg,164cm)mittlerweile sollte ich 49kg wiegen doch wiege mich manchmal heimlich wo nur 47,9Kg das letzte mal auf der Waage stand.Es könnte sein das ich mittlerweile zugenommen habe aber ich denke nicht denn in letzter Zeit bin ich nach allen Hauptmahlzeiten schon satt,was ja eigentlich was gutes ist das ich ein sättigungsgefühl hab doch manchmal denke ich mir könnte ich noch etwas zwischendurch essen und esse das dann ohne Appetit oder Hunger weil ich Angst habe nochmehr/nochmal abzunehmen,leider kommt es dadurch dann oft zu fressattacken und zu einer ekelhaften körpereinstellung.

...zur Frage

5 kg in 1 Woche zugenommen?!?!?!

Als ich mich ca. vor einer Woche auf die Waage gestellt habe (sogar ABENDS) zeigte die Waage 48 kg an, bei diesem Gewicht habe ich normal gegessen, nicht zu wenig und auch nicht zu ungesund. Ein paar Tage später waren es 50 kg und jetzt eine Woche später sage und schreibe 53 kg ?! 5 kg in einer Woche zugenommen ?! Dabei habe ich mich 2, 3, Tage hintereinander MORGENS auf die Waage gestellt und nachdem ich auf Toilette war! Es scheinen also "feste" Kilos zu sein!!! Meine Ernährung hab ich in der Zeit nicht umgestellt, allerdings ist mein Stoffwechsel glaube ich ziemlich durcheinander wegen einer Essstörung die ich aber mittlerweile "besiegt" habe. Trotzdem kann ich doch nicht 5 kg in einer Woche zunehmen?! Ich habe zwar meine Regel bekommen, wo so 2+ ja normal sind... aber 5 ?! Ich fühle mich richtig richtig schrecklich und dick, andererseits nehme ich an meine Waage ist kaputt (hoffentlich) aber was soll da kaputt sein, es ist keine Digitalwaage (ich weiss nicht wie die andere Art heisst haha) und wenn ich z.B. mehrere 1 kg Flaschen darauf stelle zeigt sie mir das richtige Gewicht an. Hilfe :-(

Danke im Vorraus und bitte lest den Text durch ... :-)

...zur Frage

Wo soll ich mich wiegen?

Hallo, ich wiege mich jeden Tag, nur das Problem ist, ich weiß nicht genau wo ich mich wiegen sollte

Ich hab einmal die Waage aufm laminatboden gestellt, da wog ich mehr, als im Bad auf fliesenboden.

Wo ist es genauer??

...zur Frage

Gewicht einer Langhantel auf Waage wiegen?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Langhantel wiegen, indem ich mich mit der Langhantel in der Hand auf die Waage gestellt habe. Danach habe ich mich ohne Langhantel in der Hand gewogen und das Gewicht abgezogen.

Meine Frage: Überträgt sich das ganze Gewicht der Hantel auf die Waage, wenn sie in meiner Hand ist? Oder haben Drehmoment o.ä. Einfluss auf das Gewicht, dass die Waage anzeigt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?