Panische Angst vor Gewichtszunahme

8 Antworten

Hallo TE,

warst du denn schon einmal in einer Klinik? Ich weiß jetzt gar nicht genau wie stark sich dein Gewicht auf deinen Körper auswiegt, aber wenn du schreibst, dass du schon deine Periode nicht mehr bekommst, dann ist auf jeden Fall ein Untergewicht da.

Ich glaube ehrlich gesagt, wenn du dieses Problem hast, solltest du über eine stationäre Aufnahme nachdenken, da du in einer Klinik 24/7 Leute um dich rum hast, die dein Problem genau verstehen und Betreuer, die dir helfen können diese Angst zu überwinden.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du wieder gesund wirst

TaR

Ich denke, wenn du normal isst, nimmst du nur wenig bis gar nicht zu. Du bist jetzt ja auch nicht stark untergewichtig und du siehst es ein, dass du etwas ändern musst. Besuchst du einen Therapeuten/Therapeutin? Wenn nein, denke ich, das er/sie dir weiterhelfen könnte, nicht nur, das du extrem anfängst dich herunterzuhungen (Ich war auch magersüchtig, ich hatte immer Phasen zwischen 48 und 35kg, musste in eine Klinik und habe es geschafft, herauszukommen). Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Gewicht schwankt es etwas mit der Tageszeit, also du wiegst morgends meistens nicht genausoviel wie abends. Außerdem zeigt dir diese leichte Veränderung ja nicht an, dass du 700g Fett zugenommen hast. Es könnte auch Wasser, Darminhalt, Muskelmasse,... sein. Es kann schon sein, dass es an der Hitze liegt, da das Wassereinlagerungen begünstigt. Allerdings würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe zu holen. Du kannst kein gesundes Gewicht erreichen, wenn du schon bei kleinen Schwankungen auf der Waage nen Nervenzusammenbruch kriegst.

Erfahrungen in einer Klinik für Essstörungen/Magersucht?

Hallo,Ich hätte mal einige Fragen an Betroffene Patienten bzw. an Menschen die ihre Essstörung besiegt haben:-)
Bei einem Aufenthalt in einer Klinik für Magersüchtige, (bsp. Parklandklinik/8Wöchig)
•Wie viel habt ihr zugenommen? (Während des Aufenthalts)
•Habt ihr euer Gewicht nach der Gewichtszunahme gehalten oder habt ihr immer weiter zugenommen?
•Wie viel muss dort gegessen werden?
•Habt ihr euch nach eurer Entlassung wohl gefühlt oder zu dick?

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Wie viel muss man wiegen, damit eine Waage kaputt geht?

hey:) ich und ein freund von mir haben aus uns so aus spaß gefragt wie viel gewicht eine waage aushält. also wie viel muss man wiegen, bis eine Waage das Gewicht nicht mehr aushält und kaputt geht :D?

...zur Frage

Habe ich abgenommen oder ist mein Gewicht gleich geblieben?

Vor einer Woche hab ich mich Abend nach einem Salat gewogen. Auf der Waage stand 76,6 kg. Heute hab ich mich mit nüchternen Magen gewogen. Ich wog 75,6kg. Gerade hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und wog 76,6kg. Hab vorher aber echt viel gegessen. Zuckerbohnen, Blaukraut, Hähnchen, Feldsalat. Alles in relativ "großen" Mengen. Jetzt frag ich mich ob ich abgenommen habe oder ob mein Gewicht gleich geblieben ist? Sollte man sich eher Abend oder Früh wiegen?

...zur Frage

5 kg in 1 Woche zugenommen?!?!?!

Als ich mich ca. vor einer Woche auf die Waage gestellt habe (sogar ABENDS) zeigte die Waage 48 kg an, bei diesem Gewicht habe ich normal gegessen, nicht zu wenig und auch nicht zu ungesund. Ein paar Tage später waren es 50 kg und jetzt eine Woche später sage und schreibe 53 kg ?! 5 kg in einer Woche zugenommen ?! Dabei habe ich mich 2, 3, Tage hintereinander MORGENS auf die Waage gestellt und nachdem ich auf Toilette war! Es scheinen also "feste" Kilos zu sein!!! Meine Ernährung hab ich in der Zeit nicht umgestellt, allerdings ist mein Stoffwechsel glaube ich ziemlich durcheinander wegen einer Essstörung die ich aber mittlerweile "besiegt" habe. Trotzdem kann ich doch nicht 5 kg in einer Woche zunehmen?! Ich habe zwar meine Regel bekommen, wo so 2+ ja normal sind... aber 5 ?! Ich fühle mich richtig richtig schrecklich und dick, andererseits nehme ich an meine Waage ist kaputt (hoffentlich) aber was soll da kaputt sein, es ist keine Digitalwaage (ich weiss nicht wie die andere Art heisst haha) und wenn ich z.B. mehrere 1 kg Flaschen darauf stelle zeigt sie mir das richtige Gewicht an. Hilfe :-(

Danke im Vorraus und bitte lest den Text durch ... :-)

...zur Frage

Gewicht einer Langhantel auf Waage wiegen?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Langhantel wiegen, indem ich mich mit der Langhantel in der Hand auf die Waage gestellt habe. Danach habe ich mich ohne Langhantel in der Hand gewogen und das Gewicht abgezogen.

Meine Frage: Überträgt sich das ganze Gewicht der Hantel auf die Waage, wenn sie in meiner Hand ist? Oder haben Drehmoment o.ä. Einfluss auf das Gewicht, dass die Waage anzeigt?

Lg

...zur Frage

Wo soll ich mich wiegen?

Hallo, ich wiege mich jeden Tag, nur das Problem ist, ich weiß nicht genau wo ich mich wiegen sollte

Ich hab einmal die Waage aufm laminatboden gestellt, da wog ich mehr, als im Bad auf fliesenboden.

Wo ist es genauer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?