Panische Angst vor dem Sportunterricht, was soll ich tun?

3 Antworten

Haha ich erkenn mich in dir wieder :D ohne sch**ß ich bete bevor wir Sport haben das beruhigt mich :) Vlt solltest du vorher etwas machen was die spaß macht z.B Musik hören.. und wenn da halt etwas kommt wie z.b über kästen springen ( ich bin ne niete egal wie niedrig der Kasten ist (davor hab ich panische Angst)) was du nicht kannst , dann red mit deinem Sportlehrer darüber (oder Schmuggel dich selbst irgendwie raus ) :)

Wenn es danach geht müsste ich der Sportlehrerin die ganze Zeit sagen, dass ich mich nicht traue.. Ich traue mich wirklich gar nichts mehr, egal ob Reck, Bodenturnen, Geräteturnen, nicht mal mehr Basketball (haben wir gerade dran) traue ich mich..

0

Also ich bin die dickste in der Klasse und hab ne 2 in Sport bekommen (welches die anderen sauer machte) weil ich MITMACHE . ich kann sovieles nicht wie z.B. wie grade gesagt über Kästen springen , Geräte turnen allgemein ect. Aber ich schwöre dir ich hab mich da durch gekämpft :D versuch einfach mitzumachen hör nicht auf die anderen :) Das hier kommt von einem 15 Jährigem 86kg schweren und 1.70m großen Mädchen das die 9te Klasse eines Gymnasiums besucht :D

0

"... ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe einfach panische Angst vor dem Sportunte..."  ...naja kurz sieht anders aus.

Ich schaff`s , geh zum Psychologen !!! Schönen Sonntag noch !

Ich rede mal mit meiner Mutter darüber, ob Psychologe eine Option wäre.
Ebenso, danke.

0

Lass Schulsport einfach sein red mit deinen Eltern darüber diesen Dreck muss sich niemand freiwillig geben müssen wer ist überhaupt auf die Idee gekommen sowas zu einem pflichtfach zumachen

Wenn das nur so leicht wäre..

0

Es ist nicht leicht aber bei sowas muss man eben die schweren geschütze auffahren

0

Schulschwimmen und Tage; Brauche Hilfe?

Mein Problem ist, dass wir morgen im Sportunterricht schwimmen gehen und ich meine Tage habe. Morgen wir wohl der stärkste Tag der Blutung sein und mir wäre es äußerst unangenehm dann schwimmen zu gehen, weil ich Angst habe, dass das Tampon vielleicht doch etwas durchlassen könnte, weil es ja bei Bewegung immer stärker ist und so. Außerdem war ich noch nie mit Tagen schwimmen und würde, dass eben weil ich so unsicher bin am liebsten erst einmal privat ausprobieren und nicht beim Schulschwimmen, nach dem ich noch Unterricht habe. Und ich habe einfach Angst davor morgen schwimmen zu gehen😣 Das größte Problem ist einfach, dass die Sportlehrerin Entschuldigungen in die Richtung nicht akzeptiert (Beispiel: ein Mädchen in der selben Situation bringt eine Entschuldigung für das Schwimmen mit und erklärt der Lehrerin den Sachverhalt. Das Mädchen durfte sich das restliche Schuljahr von der Sportlehrerin anhören, dass die Blutung kein Vorwand ist, um nicht mit schwimmen zu müssen.)

...zur Frage

Angst vor dem Sportunterricht in der Schule?!?: (

Ich bin 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in die 7. Klasse. Ich bin nicht grade die dünnste aber auch nicht extrem übergewichtig. Jedenfalls habe ich teils panische Angst vor dem Sportunterricht! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich schlecht in Sport bin und Angst habe, mich vor den anderen zu blamieren, da ich absolut kein Selbstbewusstsein habe! ( Wir sind insgesamt 29 Leute in einer Klasse - 22 Jungs und nur 7 Mädchen) Ich schäme mich irgendwie dafür, aber ich habe mich sogar schon mal krank gestellt. Das möchte ich aber nicht, da ich dann ein schlechtes gewissen habe. Ich habe Angst es meiner Mutter zu sagen, da ich weiß, dass sie etwas wie : " Ach was! Nun jammer nicht rum!" antworten würde und mein Sportlehrer hat für so was erst recht kein Verständnis. Da ich bereits 3 mal in diesem Schuljahr nicht Sport mitgemacht habe bin ich schon für ihn ' gesorben' -.- Was kann ich jetzt tun?? Ich habe wie gesagt sehr große Angst vor Sport und.. Naja..Ich bitte um antworten! Lg

...zur Frage

Sich vor dem Sportunterricht drücken?

Hi.
Ich bin transgender ( mtf und ungeoutet). Ich hasse den Sportunterricht. Ich fühle mich soo unwohl. Ich vergesse meine Sportsachen immer extra weil meine Mutter ja keine Entschuldigung schreibt für nichts. Aber wenn ich sie nochmal vergesse wird er meine Mutter anrufen. Das will ich nicht. Hat jemand Tipps wie ich nicht in den Spirtunterricht muss? Ich brauche echt Hilfe 😕😔

...zur Frage

Morgen Sportunterricht - Will nicht mitmachen

Kennt ihr Tipps um den Sportunterricht morgen nicht mitzumachen? Bin Männlich.

Grund: Habe mich einmal Übergeben, davor lief es immer super doch nun habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (weil ich mach übergeben habe).. Jetzt denke ich jede Sportstunde dran und mir geht es jede Sportstunde zum kot***... Ich brauche einfach diese Woche Pause vom Sportunterricht...

SPORTZEUG VERGESSEN BRINGT BEI DEN LEHRER NICHTS!

Danke

...zur Frage

Ich will nicht am sportunterricht mitmachen(schule)!?

Hi ich bin 12 jahre (mädchen)werde in 1 monat 13 ich gehe auf ein Gymnasium 6.klasse ich bin die älteste aus der klasse und ziemlich weit von aussehen und ich bin Übergewichtig (krankheit) wir haben noch keinen getrennten sport und hatten gerade das thema schwimmen ich habe nur 1 mal mitgemacht und musste mir dumme Kommentare und blicke von jungen und mädchen anhören mir ist es peinlich in jeglicher art sport mit zu machen wir haben einen sportlehrer und zb beim rad (was ich gar nicht kann und auch angst davor hab) will ich nicht das er mich an dem beinen oder so anpackt außerdem ist es unbequem mit meine busen hin und her zu rennen und alle mich anstarren meisten rede ich mich da irgendwie aus und muss dann strafarbeiten machen ....!!! Ich weiß nicht was ich tun soll bitte hilfe??

...zur Frage

mädchen und sportunterricht

bei mir in der klasse (8. Klasse) machen alle mädchen nie sport mit weil sie immer sagen sie haben frauenprobleme ich wollte mal wissen wie oft man den probleme hat das man so gut wie noch nie den sport unterricht mitgemacht hat danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?