panische angst vor blutabnahme was tun?

7 Antworten

Das tut überhaupt nicht weh ....maximal spürst du einen kleinen Picks.

Du kannst die Wand gegenüber anschauen oder die Gegenstände zählen die auf dem Tisch liegen ect....( wegschauen und dich ablenken)

.....oder du sprichst das bei der Helferin direkt an......sie verwickelt dich dann in ein Gespräch und ruck-zuck ist es vorbei.

Lg

Anm.:

Fehlerteufel (schlechte Texterkennung): Picks = Piks/Pieks  

1

Ist nur ein kleiner und kurzer Schmerz beim Einstechen. Bitte deinen Arzt, eine "Butterfly" zu nutzen, die sind nicht so dick und verursachen einen geringeren Schmerz. Und schau nicht hin.

Die Angst ist nicht berechtigt. Es drückt und brennt nur etwas. Augen zu und nicht hinsehen und ruhig atmen. Hab ich schon 100 Mal hinter mir. Wenn man schwanger ist, wird einem nämlich dauernd Blut abgenommen.

Blutabnahme..tut das weh?

Am Dienstag muss ich zur Blutabnahme.. Ich habe aber Angst vor Nadeln, tut eine Blutabnahme weh?

...zur Frage

Tut eine PDA sehr weh?

Sind die Schmerzen wie bei einer lokalen Betäubung zb Spritze in Fuss. Bei einer PDA wird eine dickere Nadel benutzt. Ich hoffe einer kann die Angst nehmen.

...zur Frage

Panische Angst vor Blutabnahme! HILFEE

Ich habe panische Angst vor der Blutabnahme am Arm. Sonst habe ich keine Angst vor Spritzen oder Blut, nur dort am Arm wo man Blut abnimnt binn ich extrem Empfindlich. Ich muss das aber irgendwie überwinden, denn wenn ich mal ne OP hab oder so, muss ich mir dort ne Nadel reinstecken lassen. Wie schaffe ich das? Ich habe wirklich panische Angst, allein wenn ich daran denke, wird mir schlecht. Letzte Woche wollten sie mir Blut abnehmen, weil es meiner Schwester nicht so gut geht.. als sie die Nadel dan reinstechen wollten, fing ich an zu Hyperventilieren, zu schreien und zu weinen. Letztendlich hab ich nach Luft gerungen und bin in Ohnmacht gefallen. Am nächsten Tag haben sie es noch mal versucht, aber da fing ich an mich zu wehren und wieder zu weinen und zu schnell zu Atmen. Letztendlich mussten sie mir das Blut an der Hand abnehmen. Ich muss diese Phobie aber loswerden, denn allein wenn ich ein Bild von einer Bludabnahme sehen, zucke ich zusammen.. wie soll ich das tun?

...zur Frage

Schmerzen am Arm, nach Blutabnahme? Bitte helft mir >.<!

Ich musste Gestern zum Hausarzt zum Blutabnehmen. Als ich dachte das das vielleicht ein Arzt macht, nein, leider nicht. Da kam ein Mädchen was vielleicht gerade ihre Ausbildung dort gemcht hat und schon Probleme mit der Nadel etc. hatte.... Ich machte mir in die Hose das sie mit der Nadel net umgehen kann und sie mir die Nadel direkt durch die Ader STICHT :-(((!!!! Sie hat es zwar unteraufsicht einer Kollegin gemacht die aber anderweitig mit Papierkram beschäftigt war und dann wurde mir schlecht beim Gedanke sie macht was falsch bei mir :-(( Und jetzt tut meine Ader weh ist das normal nach einer Blutabnahme wo etwas viel Blut genommen wird? Ich hab einfach Angst das sie mit der Nadel direkt durch die ADER gestochen hat so das das ganze Blut rausläuft in meinem Körper :-(

...zur Frage

Was tut mehr weh...Blutabnahme oder Impfung?

...zur Frage

Panische Angst vor Blutabnahme - was soll ich tun?

Ich habe seit Tagen ein Schwingelgefühl im Kopf und bin deswegen zu meinem Hausarzt gefahren dass dieser nachsieht was los ist. Er hat mich nun zu einem Neurologen überwiesen. Allerdings meinte er auch, dass mir dort wahrscheinlich Blut abgenommen wird. Das Problem: ich bin jetzt 15 und habe noch nie Blut abgenommen bekommen. Als ich 6 war habe ich einmal eine Infusion bekommen da ich kurz vorm Tod war (eigentlich unwichtig) und dort musste 4 mal gestochen werden. Mir tat das wahnsinnig weh und seitdem denke ich habe ich eine Art Trauma. Spritzen sind gerade noch erträglich aber alleine bei der Vorstellung von Blutabnahme schießen mir vor Angst und Panik davor Tränen in die Augen. Ich habe wahnsinnig Angst davor dass es erneut so weh tut obwohl mir mein Arzt versichert hat dass es das nicht tun wird. Ich habe mich auch eine zeitlang mal geritzt und bin dadurch sehr empfindlich an den Unterarmen geworden und schon der kleinste Kratzer tut höllisch weh.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann wenn es soweit sein soll?? Vielen Dank jetzt schon <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?