Panische Angst vor Ärzten und Spritzen, Was tun?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das is ne Phobie... also des gibts oft bei Spinnen und soo...

Hattest du vielleicht mal als Kind ein schreckliches erelbnis bei einem Artzt oder einen Alptraum?

Ein normaler Mensch muss eig. nie zum Artzt, außer halt als Jugendliche diese Komische Untersuchung daa. xD Und halt zum Impfen oder wenn man sich eben sehr stark verletzt. Ich würde dir raten zu einem Therapeuten zu gehen... Oder viellciht könntest du dich ja einfach mal mit einem Artzt Unterhalten...

Ja als ich klein war, hat mein arzt null verständnis gehabt und hat mich immer voll festgehalten und gesagt wenn ich jetzt nicht ruhig bin, wird es besonders schlimm werden und da war ich 6 !!!!

0
@lovely8000

Oh... Dann kommt das wahrscheinlich daher! Sowas darf der eigentlich ja nicht. Ich würde dir raten mit einem Artzt zu sprechen, also nicht für irgendetwas... geh zu einem guten und erzähl ihm vin deinem Erlebnis. wenn der Verständnisvoll is dann versteht der das ja auch und kann dir bestimmt helfen.

0

hatte ich damals auch . es gibt allerdings fast überall spezielle kliniken für leute mit ängsten vor ärzten und wie du zum beispiel spritzen. dort wirst du nicht nur von normalen ärzten betreut sondern auch von psychologen die dir helfen deine ängste zu überwinden. frag doch das nächste mal bei deinem arzt nach ob es solche klinik in deiner nähe gibt. denn so eine phobie vor spritzen kann irgendwann gefärhlich werden wenn du mal wirklicg schwer krank wirst und dich weigerst spritzen zu bekommen (war bei mir so - musste mich nach einer OP selber spritzen (trombohse) )

Da hilft nur eine Psychotherapie, wenn Du diese Angst verlieren möchtest. LG Silvie

Was tun wenn die Frau Angst vor Spritzen hat?

Hallo meine Frau hat panische Angst vor Spritzen und Zugängen.

Darf der Rettungsdienst und ich sie festhalten also unter zwang legen oder nicht?

...zur Frage

Angst vor spritzen, Ärzten und arzt besuchen kann mir jemand helfen?

Also ich habe sehr doll angst vor spritzen wenn ich sie nur sehe Fang ich an zu weinen außerdem hab ich auch Angst vor Krankenhäuser, Ärzten oder Arzt besuchen. Das Problem ich muss im August eine Impfung bekommen und eine untersuchen aber habe sehr viel Angst weine oft deswegen und viele finden es lächerlich aber ich kann nichts dafür hab angst vor der spritze angst das eine spritze in meinem Arm ist und Angst vor dem picks und davor die Zeit, die Fahrt zum Arzt es ist so schlimm meistens bekomme ich Panik Ausbrüche beim Arzt schreie weine und noch mehr bis mich ihrgend wann 3 Leute festhalten und der Arzt mir die spritze gibt aber ich habe so Angst vor der Impfung und auch vor der untersuchen bitte helft mir und sagt nicht nur tut doch nur kurz weh oder so das bringt nichts das sagt mir jeder 😦😦😦bitte helft mir und schreibt ob ihr das auch habt bitte. Schon mal Dankeschön

...zur Frage

Hallo Leute, ich habe die Tage eine Weisheitszahn-OP, habe aber panische Angst vor Spritzen und frage mich ob Ärzte auch andere Mittel dafür verwenden können?

Spritzen Therapie war erfolglos

...zur Frage

IMPFUNG + Angst vor spritzen 3 Fragen?

Hallo ich habe bald eine Impfung (bin 16 Jahre alt) und ich habe panische angst vor nadeln.

Ich habe 3 fragen zu den Impfungen

1.bekommt man bei einer impfung nur eine spritze?

2.hat jeder arzt solche "Impf-Pflaster"?

3.Wie kann ich meine Angst besiegen?

Sie nervt mich mittlerweile und ich denke immer das es übertrieben ist aber sobald ich eine nadel sehe kriege ich panische angst davor.

...zur Frage

Ich habe panische Angst vor Spritzen! Wie werde ich das los?

Spritzen kann ich sehen, sie in die Hand nehmen und alles, solange ich weiß das ich nicht gepiekst werde. Wenn das aber so ist drehe ich total durch, bekomme fast Heulkrämpfe. Was kann ich tun, hab vor einer Woche bei Arzt die Blutabnahme dawegen verweigert, weil ich es einfach nicht schaffe mich zu überwinden. Und wenn ich dann doch mal eine Spritze bekomme kippe ich um

Danke im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Spritzen im Oberkiefer

Trage im Moment ein Provisorium und bekomme morgen eine Brücke(oben Schneidezähne+links+rechts)nicht mal selbst verschuldet+Wurzelbruch+ habe panische Angst vor den Spritzen Hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?