Panisch Angst vor Übernachtung?

7 Antworten

Du solltest auf alle Fälle mit deiner Freundin darüber reden, damit das ganze nicht in Tränenvergießen und nächtlicher Abholaktion endet ;-)

Vielleicht fällt euch beiden dann ja ein was ihr gegen deine Angst unternehmen könnt. Zur aller größten Not könntest du dir ja einen Wecker stellen, dann wachst du auf alle Fälle auf. Oder du nimmst dir irgendetwas von Zuhause mit, damit du dich etwas sicherer fühlst.

Vielleicht sagst du auch einfach den Eltern dieser Freundin Bescheid, dann können die am Morgen ja auch nochmal reinkommen und dich aufwecken ^^ Dann besteht keine Gefahr.

:) Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir etwas deiner Angst nehmen.

Der Wecker wird nicht helfen... xD

0
@xXGutefragetypX

Oh Mist, ich hab gelesen. "Ich hab Angst, dass ich dann nicht mehr aufwache" ja, ähm tut mir Leid ^^"

Dann würde ich, wenn so etwas passiert, die Freundin wecken und dann quatscht ihr einfach ein bisschen bis du wieder gut einschlafen kannst :) Ich sollte das nächste Mal gründlicher lesen, tut mir Leid... ^^"

0

Ist nicht so schlimm. Verlesen kann sich jeder mal. Ich denke du hast mir weiter geholfen, dankeschön:)

0

Du musst dir bewusst machen, dass selbst WENN es dir plötzlich nachts nicht gut gehen sollte, es auch dort Menschen gibt die dir sofort helfen können. Sei es dich beruhigen, deine Eltern anrufen oder was sonst noch. Du bist doch nicht alleine. 

Stimmt...darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht...

0
@CookieCream13

ganz  ehrlich ??  DAS  wäre   auch das allerletze  ,woran ich denke  würde,  wennich meine  freundin  mal  über nacht besuchen  dürfte !! kopfschüttel  ihr  seid doch ansonsten immer  soooo coool !!!

0

zu hause  schlafen  und  warten  bis  du  soweit   groß geworden bist,  dass  du außerhalb  deines eigenenbettes  schlafen kannst.

mit  13 -- ich denke die 13  ist  dein alter   sollte man schon mal in der lage sein ,bei einer FREUNDIN   schlafen zu können ,ohne panik zu bekommen--vor allem ,wenn es nur eine nacht ist .

man kann auch  alles übertreiben !

als ich in deinem alter  bei  freundinnen übernachtete, hatten wir keine zeit  panik zu schieben,  da  haben wir  viel zu viel  rumgegackert und witze  gemacht  --auch nachts  .sind kaum zum schlafen gekommen ,weils  soviel zu bequatschen gab--

aber   wir hatten auch  viel zu erzählen, denn es gab  keine handys   auf  denen wir  uns schon jeden pups erzählt hatten . 

Was möchtest Du wissen?