Panikstörung/Panikattacke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange das bisher nur einmal vorkam und du damit leben kannst/willst, musst du natürlich nicht in eine Therapie. Man geht zur Therapie, wenn man etwas ändern möchte, nicht weil man sollte oder 'müsste'.

du solltest mal zum hausarzt und dich durchchecken lassen - vielleicht übersieht man mit der annahme, dass es nur panik war, etwas körperliches.

wenn es tatsächlich panik war, dann ist es von dir abhängig, ob es einen behandlungsbedarf gibt- wenn man das gefühl hat, mit solchen anfällen umgehen zu können, kann man auch alleine klar kommen; du aber schreibst, dass sich beim gedanken daran der puls beschleunigt - keine gute voraussetzung, denn eigentlich ist das problem die angst vor der angst, d.h. dass man z.b. vermeidungsverhalten zeigt, sich nicht mehr aus dem haus traut und anderes.

DasSchnitzel12 25.11.2014, 18:09

Mittlerweile ist es schon viel besser, da ich nun weiß, dass die Symptome einer einfachen Panikattacke ausgelöst durch Erschöpfung genau mit meinen übereinstimmen. Schlimm war es nur währenddessen und die Zeit danach als ich dachte verrückt zu werden oder einen Hirntumor zu haben oder ähnliches :X Jetzt bin ich schon viel ruhiger, aber mal sehen, vielleicht geh ich noch zum Arzt wenn ich nicht mehr ganz der 'Alte' werde. Danke für deine Hilfe!

0

ich würde dein beschriebenes Erlebnis nicht unbedingt Panikattacke nennen sondern eher Koffein-schock ! Die Symptome mögen vielleicht die selben sein aber trotzdem ist das nicht das selbe ! Das dir dieser beängstigende Zustand Angst macht und dich verunsichert ist auch vollkommen nachvollziehbar ! Du hast sowas eben noch nie erlebt und vor so einem ungewohnten Kontrollverlust fürchtet sich nun mal !

die könnten dir auch nicht viel helfen. du hast alles schon aufgezählt, von was sie gekommen sein könnte, also richte dich danach, bzw. ändere das u. dir wird es besser gehen!

DasSchnitzel12 25.11.2014, 18:06

Hab komischerweise seit der Attacke auch kein Verlangen mehr nach Zigaretten, hat vll also auch was gutes ^^

0

Was möchtest Du wissen?