Panikmacher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er sterben in deutschland pro jahr ca 19000 leute durch ärtztepfusch/ behendlungefehler dagegen sagt niemand was. denk mal darüber nach wie lange terroristen in deutschland dafür brauchen würden. das ist 100% reine panik mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, die Angst haben, sind leichter zu manipulieren. Dann ist es leichter Gesetze durchzubringen, die die Rechte der Bevölkerung einschränken. Das ist deshalb nötig, damit die herrschende Klasse nicht so einfach durch Aufstände beseitigt werden kann und sie weiterhin die arbeitende Bevölkerung in großem Rahmen ausrauben können.

Kommentar von Ruehrstab
22.11.2015, 14:35

Ich widerspreche Dir gar nicht; ich bin sogar Deiner Meinung. Allerdings halte ich es für wenig hilfreich, diesen Zusammenhang einfach zu behaupten, wie einen Glaubenssatz. OK, es hat was Plakatives, nichts gegen zu sagen; es ist aber zugleich wenig überzeugend. Denn die angenommene Einmütigkeit einer "herrschenden Klasse" gibt es garantiert nicht. Und eine unterschwellige Annahme von "Drahtziehern" stützt die Überzeugungskraft Deiner Antwort ebenfalls nicht. So gerät eine Überzeugung aber in Gefahr, zur Bekenntnisschablone zu verkümmern. Zugleich fühlt man sich so ... hilflos, wenn "die herrschende Klasse" doch einfach so "die Rechte der Bevölkerung einschränkt". Das wirkt so ... übermächtig und ist doch aber in jedem einzelnen Fall nur Spielball UNSERER Macht.

0

Scheint an Deinem Wohnort zu liegen - hier öffnen Weihnachtsmärkte erst nach dem 1. Advent

Im übrigen muß sich niemand vor Muslimen fürchten, allenfalls vor radikalen Islamisten

jetzt wo den VW Skandal ausgelutscht ist müssen sich die Medien was anderes ausschlachten....

Ja ist es. Panik lässt sich gut verkaufen.

Angst vor Terror dient beiden Seiten

Was möchtest Du wissen?