Panikattacken vor Wespen, Bienen : sterben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bienen oder Wespen fliegen einem nicht in den Hals. 

Die einzige Möglichkeit ist die, dass du draußen etwas isst oder trinkst und sich eine Wespe auf dein Brot oder in dein Glas gesetzt hat. Da kannst du ja aufpassen. Falls es doch passiert, gehst du zu Arzt (Notarzt) der beobachtet den Stich und ergreift falls nötig, Gegenmaßnahmen.

Gefahren bestehen nur wenn du eine Allergie gegen Wespengift hast. Aber selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass was passiert. Schaue in die Statistik: Treppensteigen und Radfahren ist viel, viel gefährlicher:

In Deutschland sterben pro Jahr:

360.000 an Herz- Kreislaufprobleme und Krebs.

57.000 an Atemwegserkrankungen

30.000 an einem Schlaganfall

14.000 an Diabetes

10.200 an Selbstmord

1.071 beim Treppensteigen

800 als Fußgänger

484 beim Radfahren

18 durch einen Insektenstich, v.a. bei vorhandener Allergie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie ratsam das ist, aber gehe mal zu einem Imker und lasse dir einen Ganzkörperschutz geben, damit du ihm bei der Arbeit helfen kannst. Ich denke dein Gehirn muss lernen, dass um Bienen und Wespen herum zu sein, keine Gefahr ist. Da wird nichts anderes helfen vermute ich mal.

Bienen und Wespen werden dich höchst selten grundlos stechen und noch seltener (also nie) am Hals. Ich hoffe du wirst Erfolg haben dieses Problem zu lösen, denn beides sind Interessante Lebewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Du läufst ja doch nicht mit offenem Mund durch die Gegend?

Wie sollte  denn dann irgend ein Tier in Deinen Hals gelangen?

Lass Dir das doch mal durch den Kopf gehen!

Das Einzige, wo alle Menschen aufpassen müssen ist, wenn man im Freien etwas isst. So könnte es schon passieren, dass sich eine Biene oder Wespe auf ein Stück Obst setzt, und man sie schluckt, wenn man nicht hinsieht, und einfach nur etwas davon nimmt und in den Mund steckt.

Ansonsten ist es eine Sache der Unmöglichkeit mein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?