Panikattacken und Angststörung- Würd mich gern austauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bin momentan in der pupertät und leide an wahrnemungs Störung und ich kriege einfach Grund los nh Panik Attacke  ist ja auch deswegen nh panik Attacke😂 naja bei mir ist es so das ich bei einer P.A MEINE. Augen schliesse und Tief Luft hole und meine Luft anhalte das hilft meistens! :)

Warum hast du denn Panikattacken und Angststörungen?

Ich habe psychische Probleme, wie komm ich wieder klar?

Hallo, also ich habe seit ca. 3 Jahren Depressionen und Panikattacken. Ich habe schon ein Buch gegen Panikattacken gelesen was mir über längere Zeit gut geholfen hat und ich gut mit Panikattacken umgehen konnte. Aber jetzt wirds wieder schlechter. Gegen meine Depressionen hab ich noch nichts gutes gefunden. Obwohl sie in letzter Zeit schon besser geworden sind. Mein Problem sind die Panikattacken. Ich habe sie die letzten Tage jeden Tag und dann nicht nur eine sondern mehrere. Ich hab die ganze Zeit irgendwie eine Angst in mir. Am meisten hab ich Angst vorm Herzrasen. Das ich einen Herzinfarkt bekomme. Mein Bruder ist vor paar Jahren mal zusammen gebrochen, ich glaube das hat meine Panik ausgelöst. Außerdem bekam mein Vater vor paar Jahren Bluthochdruck bekannt, was mir auch Angst machte. Zur Zeit bin ich echt psychisch fertig. Liegt vielleicht auch am Stress in der Arbeit. Könnt ihr mich irgendwie aufmuntern?

...zur Frage

Angststörung Panikattacken - Depression?

Hallo ich wollte mal fragen

Ist eine Depression Angststörungen und Panikattacken das selbe oder gibt es Unterschiede ?

Ich weiß nicht was ich von dem 3 habe :/

Danke ;)

...zur Frage

Weshalb habe ich solche Bauchkrämpfe, Angststörungen, Panikattacken?

Seit Monaten verkrampft mein Körper selbst bei banalen Dingen, die total unbegründet sind und mich normalerweise nicht verletzen sollten. Dieser Schmerz hält einige Minuten an, ich bekomme schlecht luft und mein bauch verkrampft sich total. Dieser Schmerz bzw. Druck ist so mies, dass ich extreme Angst vor ihm habe. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Psychisch probleme und Jugendamt?

Hallo unzwar beziehen mein Mann und ich Hartz4 und haben vor kurzem ein Kind bekommen. Mein Mann leidet unter Angststörungen jetzt macht er sich sorgen das er später vielleicht probleme mit dem Jugendamt bekommt wegen seiner Angststörung. Er schadet ja nicht den menschen um sich herum und verhälst sich ganz normal und um das kind kümmern wir uns auch sehr gut. Das jobcenter weiß auch schon bescheid. Hat mein Mann recht mit seinen sorgen ?

...zur Frage

Atemnot, Herzrasen - Wie beruhigen?

Hallo an die, die noch wach sind. Ich leide an einer Angststoerung und erleide des oefteren Panikattacken. Jetzt im Moment bekomme ich ganz schlecht Luft, ich muss regelrecht nach Luft schnappen, mein Herz ist auch am rasen. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das wieder unter Kontrolle kriegen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?