Panikattacke nach Bild?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich kann leider nicht einschätzen wie alt du bist aber mir ging es sehr ähnlich nachdem ich von freunden solche bilder geschickt bekam, ich musste beim schlimmsten 3 wochen noch daran denken und mussten mir manchmal sogar die tränen verkneifen aber egal wie heftig ein "bild" ist, mit der zeit vergisst du das ist eine komplett normale reaktion, du hast sie nur etwas zu hart genommen.

Ich bin 17. und muss gestehen dass ich schon immer abgeneigt von Brutalität war.  Habe zuhause ca. 400 Spielfilme auf dvd, davon sind 398 Komödien und 2 doku's. .. zusätzlich hab ich ungefähr 50 Staffeln von verschiedenen Comedy Serien ...    das ist mein Leben ...  gruselige Sachen ... nääää.   Also vielleicht mal James Bond oder fast&furious. Oder so Action Sachen.  Aber mehr nicht

1
@AsCool2000

ja ich bin auch mehr fan von komödien aber der mensch ist krank und ich kann dir nicht erklären wieso aber manchmal guckt man sich auch mal ein horror film an oder so aber da ist jeder anders

0

Wieviele Filme hast du denn bitteschön schon gesehen, in denen insgesamt tausende Leute erschossen, erstochen, explodiert oder sonst wie gewaltsam zu Tode gebracht wurden? Es macht für dein Gehirn überings keinen Unterschied ob es ein Film ist. Daher bildest du dir diese Empfindsamkeit/Betroffenheit gegenüber dem Fußballer nur ein. Es wurde dir so anerzogen, bzw. du hast es so gelernt.