Panikattacke im Schlaf oder was war das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du relativ kurz nach dem Einschlafen wieder wach wurdest, könnte es sich auch um eine hypnagoge Halluzination gehandelt haben. Dabei ist der Körper in einem Übergang zwischen Wach- und Schlafzustand. Das ist aber nichts ernsthaftes, sofern es nur selten vorkommt.

Okay danke :) dann bin ich beruhigt. Ja. Ich bin 5 Minuten später oder so gleich wieder aufgewacht. Deshalb wäre ein Alptraum Auch unlogisch, da Ich ja nicht einmal die REM Phase erreichen konnte innerhalb von so kurzer Zeit. Danke für die Antwort. Lg, Frozayn

0

Ich vermute mal, dass du da eine Alptraum hattest, davon aufgewacht bist - ihn aber vergessen hast. Das kann natürlich hin und wieder vorkommen. Geh halt früher schlafen, wenn es dir Sorgen bereitet. Regelmäßige Zeiten sind da sicher nicht schlecht - dann schläfst du den ganzen Alptraum durch und merkst es nicht ;-)

Was möchtest Du wissen?