panik,angst ,selbstbewusstsein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich an als hättest du eine soziale Phobie. Hast du Angst alleine einkaufen zu gehen, oder allgemein an Orten zu gehen, wo viele Menschen sind? Zitterst du, wenn z.B. im Restaurant einer gegenüber dir sitzt? Denkst du die Menschen würden nur dich angucken?

hemaus 30.10.2012, 19:19

ja genau. du hast es auf den punkt gebracht. du dürftest wissen wie es mir geht. ich hoffe du meldest dich nochmal

0

Bei Psychologen ist es immer so eine Sache, zwischen euch beiden muss die Chemie stimmen, aber sie sind trotzdem keine Wunderheiler, es dauert seine Zeit bis man Fortschritte macht und das auch selbst erkennt.

hemaus 30.10.2012, 03:43

das mit der chemie hat er mir auch gesagt und fühlte mich auch wohl bei ihm aber vielleicht habe ich keine Geduld gehabt.

0

hatte ich auch , das mit den kontakt zu freunden abbrechen is das schlimmste was du machen kannst , bei mir wars zumglück so das meine freunde erkannthaben wies mir geht ohne das ich ihnen etwas sagen musste und dann ham die nich locker gelassen fast jeden tag meine zeit in anspruch genommen und so is es besser geworden

Wie sehr schränkt das denn Deinen Alltag ein? Gehst Du nicht mehr "raus" oder hast Du nur in Ausnahmesituationen Panikanfälle? Bist Du "nur" gehemmt, Kontakte aufzunehmen, mit Menschen zu sprechen oder meidest Du es ganz?

Es gibt ja sehr, sehr schüchterne Menschen, die das ihr ganzes Leben lang nicht überwinden oder abbauen können - vielen könnte geholfen werden. Es gibt Leute, die seit Jahren nicht mehr mit dem Bus gefahren sind und das dann wieder geschafft haben und enorme Erleichterung erfahren.

Wie war denn Dein Umgang mit dem Psychologen?

hemaus 30.10.2012, 03:47

es schränkt mein ganzes leben ein ! gehe fast nur mehr mit meiner frau aus weil sie mich unterstützt und die einzige ist der ich vertraue. ich traue mich nicht mal mehr tanken zu fahren oder eine zeitung kaufen ! habe das problem schon jahre und wird in der stresszeit viel schlimmer

0

schnapp dir ne freundin geh auf einen öffentlichen platz und schrei einfach mal richtig laut.

glaub mir, das gibt selbstbewusstsein, kostet jedoch überwindung wie sonst etwas

kumiko15 30.10.2012, 03:39

geile idee musss ich auch aml wieder machen :D

0

Was möchtest Du wissen?