Panik werden nächste Woche in der Schule gewogen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Stell dich deinem Gewicht. Wenn du wirklich obergewichtig bist, wäre es ein guter Grund endlich mal langfristig die Ernährung zu ändern und mehr Sport zu treiben.

Wenn du allerdings schlank bist und nicht zu dick bist: Stell dich nicht so an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sportlehrer hat genügend Lebenserfahrung, dass er Dein Gewicht auch ohne Waage schätzen kann. Außerdem wird er Dich wohl kaum heiraten wollen, und Dein Gewicht wird ihm ziemlich wurscht sein. Also kann's auch Dir herzlichst wurscht sein, was er sich dabei denkt, wenn Du Dich auf die Waage stellst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo askpiper,

am besten ist es, sich vorzustellen: Was ist so schlimm dran?

Ich bin auch nicht so der dünnste (mit 70 kg / 16 Jahre). Aber ich meine, mit ist es eigentlich egal ^^ DU musst dich nicht dafür schämen, dass du etwas mehr wiegst als andere. Die einen sind nun mal dünner, die anderen nun mal dicker und du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dafür. EIn Beispiel:

Einer aus meiner Klasse ist (wie ich) 16 Jahre alt und der hat an meiner Geburtstagsfeier letztes Jahr 20 Semmeln gegessen! Das macht der jeden Tag und wird nicht dicker. Ich esse höchstens 2 und bin -naja nicht der dünnste ;)

Also, geh lieber hin, lass es mit dir machen und schäme dich nicht dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Kinderkram ! Was ist denn schon dabei, sich auf die Waage zu stellen ? Wenn du zum Arzt gehst, musst du auch mal auf die Waage. Verweigerst du es dann auch ? Und wenn du Übergewichtig bist, sieht es sowieso jeder, auch ohne Waage. Ich verstehe nicht, was du für einen Film drehst deswegen. Außerdem hat der Lehrer doch gesagt, dass es niemand erfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es als einschränkung deiner persönlichkeit siehst - dann nimm an der wiege-aktion nicht teil.

aber sag es vorher, dass du nicht möchtest. kein mensch kann dich dazu zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh meine güte stell dich nicht so an, und außerdem weis NUR dein lehrer wie viel du wiegst...das juckt den doch nicht ob du 40 oder 200 kg wiegst und wie willst du in 1woche abnehmen? das dauert länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch Kind, stell dich drauf. Steh zu deinem Gewicht. Warum hast du denn was dagegen? Fühlst du dich übergewichtig/untergewichtig? Dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt etwas dagegen zu unternehmen! Schön dass es dir dann erst auffällt, wenn andere die Zahlen sehen wollen. Ziel für deine Zukunft sollte sein, dass du dich auf jede Waage der Welt stellen kannst und jedem zeigen kannst und willst, wieviel du wiegst. Es wäre Zeit für eine Veränderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askpiper
18.11.2015, 13:15

Ich fühle mich nicht wohl- ja ich ändere etwas. Aber anderen Menschen vorallem Lehrern möchte ich einfach die Zahl nicht zeigen, die Zahl, die ich halt einfach hasse. 

0
Kommentar von cantstoploving
18.11.2015, 14:45

Mein Gott wie kann man so wenig Empathiebereitschaft haben? Wenn ich schon "Mensch Kind" lese. Wie ich solche kalten Menschen verachte.

0
Kommentar von cantstoploving
18.11.2015, 15:21

Deine Meinung ist ja auch definitiv die Wahrheit und immer korrekt. Der Ton macht die Musik aber das wurde dir ja scheinbar nicht vermittelt.

0
Kommentar von cantstoploving
18.11.2015, 17:04

Das war kein Versuch das war meine Meinung aber ne stimmt ja, nur deine Meinung zählt. ;-) Zwechlos. Wünsche dir einen schönen Abend.

0

Du hast das Recht auf Privatsphäre, wenn dein Gewicht notwendig ist damit dein Lehrer ein Ergebnis aus einer übung ziehen kann musste dann halt damit leben das er dir ein negativ einträgt, aber er darf dich nicht zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shikaza89
18.11.2015, 13:09

wirklich in die privatsphäre eindringen ist das jetzt nicht.....jeder sieht doch mit seinen eigenen augen ob jemand fett ist oder nicht, dazu braucht man doch keine waage...

1
Kommentar von askpiper
18.11.2015, 13:12

ok danke...

0
Kommentar von Marvin000000
21.11.2015, 20:59

Privatsphäre beginnt schon weit vor dem Scham einer Person, also ist das schon stark hinter der Grenze.

0

Also ich kann Dir nur sagen lass Dich hier nicht verrückt machen. Kein Lehrer hat das Recht in Deine Privatsphäre einzugreifen. Es ist auch völlig unrelevant für was es notwendig ist. Es ist in meinen Augen eine Art Diskriminierung. Wenn Du nicht sicher bist, geh zum Vertrauenslehrer und sprich mit dem...das Du das nicht möchtest. Vielleicht kann es so intern geregelt werden ohne Namen. Ich bin heute mit 40 so froh aus der Schule zu sein...sowas hätte es damals aber nicht gegeben. Euer Sportlehrer hat keinen Medizinischen Grund und auch keine selbige Ausbildung dafür. Daher lass Dich nicht unter Buttern, wenn Du es nicht möchtest, kämpfe dafür. Und lass hier die vielen Dummen Kommentare links liegen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askpiper
18.11.2015, 13:24

Danke für die Antwort :)  hat mir etwas Mut gemacht !

0
Kommentar von DogoMelli
18.11.2015, 13:29

Gern. Es spielt keine Rolle ob einer zu wenig oder zu viel Gewicht hat. Du solltest einfach nach Deinem Gefühl gehen. Und wenn es keinen wirklich wichtigen Grund gibt...sage nein. Wie gesagt sprech evtl mit einem Vertauenslehrer. Kopf hoch. Und lass sie hier reden...die wissen nicht was in die ist😊

0
Kommentar von DogoMelli
18.11.2015, 13:31

Ach Kopf zu. Der Lehrer ist Lehrer und kein Personal Coach. Und ja stell Dir vor...komme aus der Medizin

0
Kommentar von DogoMelli
18.11.2015, 13:32

Ein Lehrer hat null komma null Grund einer seiner Schützlinge auf die Waage zu stellen

0

Was mir nicht ganz klar ist: sollst Du Dich nackt wiegen lassen, für ein exaktes Ergebnis? Ansonsten verstehe ich den Aufstand nicht wirklich.

Laß Dich wiegen und gut ist es. Zumal die Ergebnisse ja auch nicht ausgehängt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Dich wiegen....und fertig....das Getue darum bringt Dich

auch nicht weiter....Mannomann.....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du, Dein Lehrer sieht nicht auch so, wer dick und wer dünn ist? Für ihn hat das keine weitere Bedeutung. Er kann ohne Waage abschätzen, ob eins von Euch 40 kg wiegt und ein anderes 80 kg. Also, mach Dir nur keine Sorgen darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Kohlenhydrate verzichten - du wirst sehr schnell viel Wasser verlieren. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?