Panik wenn ich unter Menschen bin, was für ein Problem hab ich?

1 Antwort

Kann vieles sein.
Hört sich sehr nach sozialer Phobie an.
Ich habe bzw. hatte ein entfernt ähnliches Problem - in meinem Falle bin ich Asperger.

Kannst du es etwas genauer beschreiben?

Wie kann ich meine soziale Phobie besiegen?

Hallo Ihr Lieben, leider bin ich sehr Menschenscheu. Immer wenn ich irgendwohin raus gehe bekomme ich "Panik" Aber auch Telefonate mit Menschen sind kaum möglich.

Was kann ich dagegen tun? Wie besiege ich meine soziale Phobie?

...zur Frage

Fremde Leute starren einen an und lachen?

Hallo (bin m18)

in letzter Zeit starren mich viele Jungs und Mädchen in meinem Alter an und lachen teilweise auch. Bin mit einer Kollegin zusammen, die eher etwas fester ist, aber sie ist nicht irgendwie auffallend oder so. Ich kleide mich auch normal. Kennt das jemand auch und habt ihr einen Grund dafür?

...zur Frage

Diese Anstarren geht mir auf die Nerven!

Ich halt es nicht aus ,wenn mich Menschen auf der Straße anstarren, aber da geht man einfach weiter und hats gleich wieder vergessen.

Jetzt aber werd ich von einer Lehrerin immer so extrem angestarrt, wenn ich mit ihr rede, das ist mir so unangenehm!

Ich bin kurz vorm Abi und jedes Mal, wenn ich eine Vorbereitungsstunde habe, werde ich so extrem von dieser Frau angestarrt, als würde sie mir direkt in den Kopf sehen und meine Gedanken lesen oder was weiß ich was...

Schön langsam glaube ich, ich werde paranoid... diese Anstarren ist so aufgesetzt. Ich wende mich ab und sie starrt mich weiter an, dazu kommt noch, dass sie riesige Augen hat und das alles noch schlimmer wird.

Das klingt vl alles etwas merkwürdig, aber ich hab wirklich ein Problem damit, kann man einem Menschen ein indirektes Zeichen "schicken", dass er das nicht machen soll?

Oder was könnte so ein komisches starren eigentlich bedeuten? Will sie meine Gedanken lesen oder was :P

...zur Frage

Ich binde mich sehr schnell an fremde Menschen, ist das normal?

Hallo erstmal :) wie schon in der Frage steht, habe ich das Problem, dass ich mich sehr schnell an fremde Menschen binde. Z.B habe ich neulich jemanden übers Internet kennengelernt. Wir haben halt normal geschrieben. Dann haben wir uns gestritten und er hat mich blockiert. Ich habe geweint und war richtig traurig, obwohl er mir ja vollkommen fremd war und ich ihn nicht mal im realen Leben kannte! Ist das normal?

...zur Frage

Menschen starren mich an?

Seit heute morgen sehe ich überall Menschen die mich einfach nur anstarren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht wirklich existieren, jedoch sehe ich sie überall. Beim Autofahren, wenn ich aus dem Fenster schaue etc. An was kann das liegen? Ich bekomme langsam echt Angst, Irgendetwas kann bei mir nicht stimmen. Ich habe keinen Alkohol oder Medikamente eingenommen.

...zur Frage

warum starren mich alle, ich bin hässlich?!

Heey, Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich viele Menschen in Bus oder auf der Straße anstarren. Ich bin meiner meinung nach nicht hübsch aber auch nicht zu hässlich, also denke ich nicht das die mich wegen meiner hässlichkeit anstarren. Ich bin ein bisschen pummelig, bin Brillenträgerin, habe normal blaue Augen, sehrseltengroße Ausschnitte (weswegen man meinen großen Busen eigentlich kaum bemerkt), ich habe ein bisschen Segelohren und schminke mich nicht viel, meine Haare sind auch nicht die Schönsten aber ich habe schöne Zähne und ein eigentlich schönes Lächeln. Also warum? (Text is wahrscheinlich bisschen zu lang aber ich hoffe jemand antwortet mir trotzdem) LG;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?