Panik wegen Abschlussball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und die Jungs haben sicherlich Angst davor, ein Mädchen zu fragen und dann ne Abfuhr zu bekommen; zwei ist es mit dir schon so ergangen.
Ich glaube, dass es Jungs und Männer ziemlich ankäst, immer wieder Körbe von Mädchen und Frauen zu kassieren, dass sie das gerne vermeiden wollen und deshalb den Spieß umdrehen wollen.
Abgesehen von Gewalt entscheidet oft die Frau, welcher Mann darf und welcher nicht....  ;-)))

Oder du hast ausweichend auf ihre Anfragen reagiert. Könnte auch noch sein, ist aber auch nicht schöner und auch aussagekräftig genug.  ;-)

In jedem Fall ist es gut, dass du dir darum schon mal Gedanken machst.

Aufgrund deiner Angst vorm Übrigbleiben würde ich dir empfehlen, nichts zu tun und abzuwarten. Sprich genau das zu tun, wovor du Angst hast.
So für dich würde ich jedenfalls aber einen Wunschkandidaten benennen, jedoch auch akzeptieren, wenn es er nicht wird. Also ein Sowohl-als-auch denken.

Oder:

Wenn also beide Seiten Angst haben, so kann man nicht zusammen kommen. Eine Seite sollte sie überwinden.
Und wenn du anderen Mädchen zuvorkommst, hast du vielleicht die besseren Karten und die bessere Wahl.

Dich haben halt zwei gefragt, die nicht deinen Ansprüchen nachkommen. Aber das ist in jeder Partnerschaft so, dass der Andere immer auch Seiten an sich hat, die uns stören. Früher oder später entdecken wir diese, stoßen uns an ihnen. Klar. Dann trennt man sich und versucht es erneut, nur um wieder festzustellen, dass es beim Nächsten auch nicht anders ist. Aber gut....

Also entscheide dich zwischen
dem Mut, es auf dich zukommen zu lassen oder
dem Mut, es anzugreifen und die Jungs zu fragen.
Was war nun dein erster Gedanke? Er sollte recht bekommen!!!

Leben ist schon mal Risiko, gehört mit dazu und macht es spannend und abenteuerlich schön!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahtom91
19.11.2016, 20:24

Danke danke danke für diese tolle Antwort, wirklich. Du hast Recht. Ich muss mich einfach zufrieden geben mit den Jungs, die ich zur Auswahl habe. Und du hast auch Recht, dass beide Seiten Angst haben, eine Abfuhr zu bekommen :| Aber meine einzige Erwartung wird immer bleiben, und zwar, dass er größer ist wie ich. Ich werde jetzt mal abwarten und Ende dieses Jahres bzw Anfang 10. Klasse jemanden fragen 🙈 LG Sarah. 

1

Warum sprichst du nicht einen Jungen an, mit dem du dir vorstellen könntest, den Kurs zu machen? Die Zeiten, in denen Mädchen darauf warten müssen, bis sie angesprochen werden, sind doch schon lange vorbei.

Kommentar von sarahtom91
19.11.2016, 20:26

Leider leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, hach. Ich habe schonmal mit einem Jungen gesprochen, der eigentlich ganz nett ist und ihn hintenrum gefragt ob er schon eine hat und er meinte dann, er will sich dass erst nächstes Jahr ausmachen - mit anderen Worten, mal schauen ob noch wer Besseres kommt.

0

Wir leben doch in einer modernen Welt. (Noch, bis AFD, Trump, Erdogan und Co. das RAd zurückgedreht haben). Also los! Such Dir den aus, der DIR am besten gefällt, und frag ihn: Wollen wir die Tanzkurse gemeinsam besuchen?  Da Eure Jungs noch zwischen Macho und Kleinkind angesiedelt sind, scheint das eine erfolgversprechende Methode zu sein. Und wenn der wider Erwarten "Nein" sagt, fragst Du halt den nächsten.

Viel Glück, wird schon. Und das TAnzen gefällt Dir bestimmt.

Kommentar von sarahtom91
19.11.2016, 20:28

Danke, werde ich machen. Ich hab schonmal einen hintenrum gefragt und er meinte dann er will noch warten und sich dass noch nicht ausmachen. Mit anderen Worten - mal schauen, ob noch wer Besseres kommt :)

0

Und der Schüchterne hat noch nie mit mir geredet - nur übers Handy.

Was möchtest Du wissen?