Panik vor Zahnarztbesuch

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dir muss das nicht peinlich sein ! Die Zahnärzte machen nur ihre arbeit und wahrscheinlich sehen die jeden tag jemanden mit dem selben Problem wie du. Und wenn der Zahnarzt etwas sagen sollte geht die Welt auch nicht unter. Bleib einfach gelassen und lass dir nichts anmerken. Ich würde dir auch empfehlen nicht 3 mal täglich sondern nur 2 mal am tag die zähne zu putzen weil du ansonsten etwas runterputzt was eigentlich drauf bleiben soll. PS mit zähne putzen kannst du nur Karies vermeiden aber es nicht entfernen.

Mfg. Watte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich 3 x täglich die Zähne putzt und dies womöglich kurz nach dem Essen, der darf sich nicht wundern, wenn die Zähne frühzeitig hinüber sind. Dieses häufige Zähneputzen ist eher kontraproduktiv, weil der Zahnschmelz abgeschrubbt wird und somit Karies Tür und Tor öffnet. es hilft den Zahncremeherstellern mehr als dir.

Wenn du dir unbedingt 3 x am Tag die Zähne putzen musst, dann mache das nur einmal täglich mit dem Scheuer- und Schleifmittel Zahncreme. Zu den anderen Terminen putzt du nur mit Bürste, verwendest evtl. eine Munddusche und abschließend eine Mundspülung.

Allerdings helfen diese Maßnahmen nur, solange der Zahnschmelz noch da ist, denn für den Fall dass er bereits stellenweise weg ist, hilft es nicht mehr. Der Zahnschmelz kommt auch nicht mehr zurück, ganz egal was da manche Werbung verspricht Er bleibt für alle Zeiten weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich habe auch schon ewig Probleme mit den Zähnen - Angst vorm Zahnarzt sowieso. Aber ich bin jetzt schon über Jahre bei einer sehr einfühlsamen Zahnärztin. Die hat mir gesagt, dass die Substanz meiner Zähne eben sehr schwach sei. Ich lasse mir beim Bohren immer eine Spritze geben. Seit ich anfing wirklich regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, hat meine Angst deutlich abgenommen. Sprich doch maldeinen Zahnarzt darauf an. Wahrscheinlich kann er dir noch Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht putzt du nicht richtig. wenn dein zahnarzt fragt, sagst du einfach die wahrheit, dass du 3 mal täglich putzt es aber trotzdem nicht hilft. was soll schon passieren? bestimmt kann er dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?