Panik vor Praktikum, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo anna2529,

Angst davor, etwas falsch zu machen, brauchst du keime zu haben, denn du bist ein Schülerpraktikant und es ist ganz klar, dass du nicht auf anhieb alles wissen kannst. Wichtig ist, dass du aufmerksam zuhörst wenn dir etwas erklärt wird und du Fragen stellst, wenn du etwas nicht verstanden hast, so kann dir gar nix passieren.

Ich Schätze du wirst eine genaue Einleitung in den Laden bekommen, wo etwas steht, an wen du dich wenden kannst etc. Du wirst sicher arbeiten im Lager durch führen, Ware in die Regale einräumen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Reinigungsarbeiten durchführen, das gehört einfach dazu. Ich hoffe, du erhälst einen Größtmöglichen Einblick in das Berufsbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Tage sind doch nichts. Räumst wahrscheinlich paar Bücher hin und her und das wars dann. Man wird dich schon keine wichtige/schwierige Aufgabe machen lassen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?