Panik vor Multiple Sklerose -soll ich zum Psychologen?

2 Antworten

Mein Man hat MS. Ich kann dir sagen, dass früher MS durch die Untersuchung im Rückenmark (Nervenwasser wird mit einer Spritze entzogen) diagnostiziert wurde. Heute kann man es durch die MRT-Untersuchung feststellen. Es lässt sich nicht durch Untersuchung im Kopf nachweisen. Mach dir daher keine Gedanken. MS ist also ausgeschlossen. Das "Kribbeln" deutet ehr auf Durchblutungsstörungen hin. Die Ärzte haben KEINEN Befund bei dir gefunden. Du bist demnach also gesund.

Bewegst du dich zu wenig? Läufst du nicht?

Beschäftige dich nicht so sehr mit deinem Körper. Du bist geheilt! Mach Sport.

L.G.

Ich bewege mich eher zu viel bzw. falsch..ich stehe oft 9 Stunden täglich. Ich habe halt Angst, dass durch das mrt rauskommt dass ich ms habe... :/

1

Wenn es dich beruhigt lass ein MRT machen. Angst darfst du dich haben.

0

du solltest erst mal zum Hausarzt. als du den krebs hattest, warst du ja noch ein kleines Kind?

Und was bringt das ?

0

du schilderst dem Hausarzt deine Symptome. er weiß dann genau, zu was für einen Arzt er dich schicken muß. ich weiß, wovon ich spreche

0
@rafaelmitoma

Dafür brauch ich keinen Hausarzt..abgesehen davon war ich dort schon...

0

Du hast doch laut Diagnose keine MS. Übrigens, ich muss mich korrigieren. Das sind keine "Durchblutungsstörungen. Das Kribbeln kann von der Stellung, Kopfhaltung beim arbeiten, beim surfen kommen. Die Monitor-Stellung ändern hilft manchmal schon.

Wenn ich beim Friseur beim Waschen ungünstig im Nacken liege, dann kommt es auch zu Kribbeln in den Armen und Händen. (Da sind die Nerven dann eingeklemmt).

0

Pochende nackenschmerzen wer kennt das bitte um hilfe?

Ich bin 32 Jahre und leide seit ca. 15 Jahren mal mehr mal weniger an pulssynchronen obere Nackenschmerzen die bis zum Hinterkopf ausstrahlen.. Damals wurde ein mrt hws gemacht und nicht gefunden... Heute 15 Jahre später.. Hab ich episoden das es fast jeden Tag da ist... Meine Frage lautet kennt einer von euch diesen Typ Nackenschmerzen ganz oben Übergang Nacken Kopf... Laut Arzt Verspannungen... Aber kann eine Verspannungen pulssynchron sein? Schmerzen im Rhythmus vom puls. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Fuß dick und schmerzt, Chance auf MRT?

Mein Fuß tut seit ner Woche sehr weh. Kann nicht mehr laufen. Hatte weder einen Unfall noch zu viel Sport.

Habe ich eine Chance auf MRT

Danke

...zur Frage

Woher kommt meine verkrampfte Wade?

Hallo, Ich habe seit etwa 2 Monaten regelmäßig und scheinbar ohne Grund ein "krampfartiges" Gefühl in der rechten Wade. Meine bekannten Krankheiten sind Multiple Sklerose, Polycystic Kidney Disease und Hashimoto. Ich wurde dieses Jahr auch 2x unter Vollnarkose operiert (Juli und Oktober). Ich bin 31, ehemalige Ballerina, gelernte Ballettlehrerinund und seit 5 Jahren Frührentnerin :-( Meine Schübe haben kompletten Gleichgewichtsverlust, einseitige Blindheite, Doppelbilder etc. beinhaltet, aber so ein verkrampftes Gefühl wäre mir kein bekanntes MS-Symptom. Kann das eine NW der Vollnarkosen sein? Von der PKD habe ich eigentlich noch keine spürbaren Symptome und Hashimoto verstärkt meine Fatigue. Ich wäre sehr dankbar für Antworten! Liebe Grüße und allen Lesern einen schönen Abend :-) Sarah

...zur Frage

Multiple Sklerose Symptome denk ich mal?

Vor einem Monat fing mein Fuss an zu kribbeln. Nach einer Woche brannte er einmal wie Feuer und dieses Brennen breitete sich Tage danach auf beide Füße bis zu den Waden aus. Auch ein Vibrieren des Körpers setzte ein. Das lies dann nach . Einmal kribbelte die linke Hand sehr schmerzhaft. Meine Augen Schmerzen beim Bewegen. Ich habe Muskelzucken am Körper und manchmal ein kurzes Kribbelgefühl, kriechende Stromgefühl an Armen und Beinen. Manchmal schießt nur ein blitzartiger Schmerz links von Hals über die Wange bis zur Stirn. Ab und zu kribbelt die Zunge . Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht , das war aber unauffällig. Auch die Nervenleitgescheindigkeit des linken Fusses und des linken Armes war positiv. Hat jemand MS und kann darüber berichten ?

...zur Frage

Frage wegen Kopf MRT - Entzündungsherde?

Ich habe eine Überweisung für ein Kopf MRT wegen v.a. Psychosenahes prodrom. Wollte fragen ob man dann dennoch Entzündungsherde (MS) sehen kann oder muss da erst MS auf der Überweisung stehen?

...zur Frage

MRT KOPF.. könnten das MS Lasionen sein?

Hallo.... hoffe es findet sich hier jemand der ahnung hat .. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?