PANIK vor mathearbeit!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kenn das gefühl und ich zitter von allein schon sehr stark ( ich kann bei referaten blätter nicht mehr lesen die ich in der hand hab oder nicht mehr normal schreiben am anfang von klausuren) am besten auch wenns nach 12 jahren klingt, früh schlafen und morgens beim aufstehen duschen und wasser trinken vor der klausur ruhig bleiben und am besten am abend vorher dir überlegen wie genau die aufgabenstellung sein könnte/ was gefragt ist , das hilft dann wenn du eine solche frage siehst und beruhigt enorm. ansonsten hatte ich auch mal tropfen ich weiß ja nicht wie stark das bei dir ist aber manchen leuten hilft sowas :)) wenn du nicht einschlafen kannst soll warme milch helfen und früh dann ne banane stärkt die konzentration .

und natürlich am wichtigsten formelsammlung mitnehmen, dann brauchst du sie nicht ( wenn du überhaupt schon so weit bist das du die benuztzen darfst) ansonsten immer dran denken es gibt leute die sind wesentlich schlechter und du kannst es doch :))) (was mich auch beruigt hat war die abituraufgaben vom letzten jahr anzuschauen was aber nur was bringt wenn du schon oberstufe bist )

ich hoffe du kannst was übernehmen was dir hilft lg und viel erfolg lukas

sasasad 13.06.2013, 20:29

danke für deine tipps. Ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin.........:(

0

Meine Tipps: (Die mir auch helfen, bei solchen Situationen:)) -Kaugummi kauen (Es hilft beim Denken und lockert dich ein bisschen auf) -Du atmest ein und aus und ein und aus und ein und aus und das gaaanz ruhig und langsam -Du sagst immer wieder in Gedanken: ICH SCHAFFE DAS, ICH SCHAFFE DAS!!!!! -Du lässt dich von KEINEM Menschen und KEINEM Geräusch ablenken -Du gehst in Gedanken alle Übungen noch mal durch, aber ende nicht mit dem Gedanken: ICH KANN DAS NICHT!

Beim Lernen: -Da wäre es am Besten, wenn du das schon mehrere Tage vorher anfängst - Du setzt dich in einen Raum, wo es sehr ruhig ist -Höre keinesfalls Musik (Diesen Fehler mache ich immer, höhö)

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, mir geht es nämlich meistens auch so... :)

sasasad 13.06.2013, 20:32

Ja leider dürfen wir kein kaugummi während des unterrichts kauen:D aber danke für deine tipps. Ich höre oft musik dabei, denn ohne musik fang ich immer an zu singen und das stört mich noch mehr!:D

1

Was möchtest Du wissen?