Panik vor Luftballons- woher kommt das?

3 Antworten

Ok, du hast also nicht generell vor Luftballons Angst, sondern vor dem lauten Knall. Ich glaube, das einige Menschen diese lauten Töne, die beim Feuerwerk oder eben beim Zerplatzen eines Ballons möge, da die auch ganz schnell an die Schmerzgrenze gehen können oder eben einen auch erschrecken.

Vielleicht hast du ja sehr sensible Ohren/Trommelfell bzw was auch immer dafür verantwortlich ist, wie laut man einen Ton hört. Wenn dich diese Angst sehr stark belastet müsstest du das evlt mal mit deinem hausarzt absprechen, wenns aber nur eine Frage aus reiner Interesse ist, woran es liegt dann meine Antwort: evlt sensibles Ohr.

Hallo, erstmal zu deiner Beruhigung .... du bist nicht alleine!!! Es gibt doch noch viele andere Leute (ich gehöre dazu) die auch ein Problem/Angst vor knallenden Sachen haben. Es gibt ein Forum zu diesem Thema http://www.iphpbb.com/board/fs-37442848nx66457.html und dort findest du viele Leute, viele Themen und Diskussionen. Es gibt auch einige Tipps zur Selbsthilfe bzw. Erfahrungsberichte wie man dagegen vorgehen kann. Du kannst mich über dieses Forum auch finden, so könnte man sich auch direkt austauschen und Hilfestellung geben. MfG Poltergeist

ich bin auch davon betroffen. Mein ratschlag keine normale therapie wo man sich "langsam " herantasten soll und es irgendwann mal klappt, hat es bei mir nur noch schlimmer gemacht". Ich habe gehört, dass viele eine Hypnosetherapie gemacht haben und nach 2-3 Sitzungen die Angst weg war. Ich denke, dass liegt daran, dass einem in das Unterbewusstsein gesprochen wird und nicht wie bei einer normalen therapie (wie bei mir einen tag lang mit einem unaufgeblasenen Luftballon in der tasche rumrennen, ist völlischer Blödsinn , und danach sollte alles viel besser sein).

Ohnmacht durch aufblasen eines Luftballon?

Hallo liebe community

Ich wollte für meine Schwester Luftballons aufblasen (sie hat morgen Geburtstag). Auf einmal klingelte die Haustür und ich wollte ein Ballon aufblasen auf einmal wurde mir schwarz vor Augen und schwindelig. Zu den Zeit Punkt war ich alleine zuhause...

Und plötzlich bin ich auf den Boden wieder zumir gekommen

Was ist da nur passiert?

Bitte im Detail erklären

...zur Frage

Ohren und Kieferschmerzen durch Luftballon aufblasen?

Ich habe für einen Kindergeburtstag viele Luftballons aufgeblasen und jetzt habe ich irgendwie Schmerzen in Kifer und Ohren. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich weiß nicht woher das sonst kommen sollte. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum fühlt sich meine linke Hand so komisch an?

Hi seit gestern fühlt sich meine linke hand so komisch an nur jetzt wird es ein bisschen schlimmer ihr wisst vielleicht meine angst vor dem Schlaganfall. Und das meine linke hand so komisch ist macht es nicht besser ich kann zwar alles aber kann das von der verspannung im rücken und dem nacken kommen oder von der Psyche. Weil ich weiß das es keiner sein kann weil es schon seit gestern so ist was das komische ist. Wie bekomme ich das weg und an der linken Wange ist es auch ein bisschen also denke ich das es vom Nacken kommt. Was meint ihr dazu? Bitte nur was zur frage passt.

...zur Frage

luftballon aufblasen

wie kann man mit einem staubsauger luftballons aufblasen wie kann ich den umbauen um den als luftpumpe zu benutzen. dann brauche ich die anderen 300 luftballons nicht mit dem mund auf zu blasen

...zur Frage

Frage an die frauen hier was würdet ihr tun wenn ich mann 25 euch auf der straße ansprechen würde ob ihr mir luftballons aufblasen könnt?

Hauptfrage steht oben. Nebenfrage was würdet ihr tun wenn ich euch in ner bar nen unaufgeblasenen luftballon zuschieben würde?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem zerplatzen Luftballons

Wie kann ich meine Luftballon Angst loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?