Panik vor Klassenarbeit!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte ich auch, doch jetzt klappts eigentlich ganz gut:). Wenn du deinen Stoff weißt, dann lenk dich mit irgentwas ab. Schau einen Film, lies ein Buch, hör Musik oder mach was mit der Familie. Jedesmal wenn du an die Arbeit denkst, sag dir einfach: ICH KANN DAS SCHON! Und wenn du wirklich wieder in große Zweifel gerätst, mach eine Übung und versichere dir, dass du es kannst. Zum Einschlafen: Sag deiner Mutter/ deinem Vater, sie sollen einfach kurz vorm Schlafengehen mit dir ruhig über die Arbeit reden (klingt kindisch, hat bei mir geholfen) So, glaub das wär alles :)♥

Du sagst doch selbst,dass du es kannst und genug lernst...wieso hast du dann noch Angst? Sag dir enfach selbst,das du es sehr gut kannst... Viel Glück! :-)

Das ist Kopfsache :Es hilft nur die Formel=Ich kanns deswegen,brauch ich nicht nervös zu sein.Soooooooooft üben bis es sitzt ;)

Früh aufstehen und alles gründlich durchlesen das gibt einem ein sicheres Gefühl.

Was möchtest Du wissen?