Panik vor der Schule

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenn ich sehr gut (bin auch aus bayern). Ich gehe auf ein Internat wo ich jetzt sehr gerne hingehe. Anfangs aber hatte ich schreckliche Panik (keine Angst oder so) einfach Panik dass die schöne Ferien Zeit vorbei geht. Rede dir nicht irgendwas ein wie "nächste Ferien kommen schnell", das macht es nur schlimmer. Rede dir ein dass du deine Freunde wieder siehst oder dass schöne Gefühl wenn die Schule aus ist.

Überlege Dir, woher diese Panik kommen könnte. Schreibs auf und überlege Dir Lösungsstrategien. Geh auf jeden Fall Morgen hin, Du wirst sehen (falls da nicht größere psychische Probleme im Hintergrund stehen), Mittags ist alles wieder so easy wie vor den Ferien (falls es das war). Da kannst Du morgen mal anrufen (https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php) für etwas professionellere Hilfe.

Lenaptz 09.03.2014, 19:10

Weiss nicht..eigentlich ist nichts klar in letzter zeit..hab alle freunde verloren. .aber ich werde nach der woche eh die schule wechseln..was mich eigentlich erleichtert aber jetzt ist es doch so dass ich echt angst hab..:(

0

Das kenn' ich:)

Ich hab nicht wirklich ernste Panik , sondern bin etwas nervös und habe keine Ahnung warum....das legt sich aber so schnell wieder:) Spätestens wenn du morgen einen Klassenkameraden siehst, wird das komische Gefühl zurückgehen:)

wieso das denn? ist morgen irgendwas besonderes? ein ganz normaler schultag oder nicht?

Und wieso hast du Panik? Wirst du gemobbt? Ja, dann kann ichs wahrscheinlich nachvollziehen. Aber einfach so Panik vor der Schule haben? Sei doch froh, endlich wieder mal etwas Spannendes! :D

Was möchtest Du wissen?