Panik vor der praktischen Prüfung....

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal gehe ich davon aus das du ordentlich gelernt hast? Es bringt dann auch nichts mehr, dir jetzt mit Gewalt noch weiter zum lernen zu zwingen. Du musst dir klar machen das du alles getan hast, was ging. Das beste, was du für dich jetzt tun kannst, ist dich zu entspannen, denn das ist auch wichtig. Vor allem brauchst du genug Schlaf, auch wenn du jetzt aufgekratzt bist. Vielleicht helfen dir die altbewährten mittel: ein heißes Bad und eine warme Tasse Milch mit Honig. Das beruhigt jedenfalls die meisten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treib einfach viel Sport und mach was anstrengendes. Dann kannst du gut schlafen und bist morgen fit und ausgeruht. Ansonsten hat jeder glaub ich seine eigenen Methoden vor Prüfungen etc. ruhig zu bleiben.

Wie hast du das denn bisher gemacht bei anderen Prüfungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von immyself
28.06.2013, 21:00

Ich hatte noch keine :( Nur die schriftliche im Mai. Und da war ich kein bisschen aufgeregt.

0

Also, ich hatte gestern meine praktische Abschlussprüfung, allerdings als Fachkraft für Lagerlogistik. Wir mussten 5-6 Teile innerhalb von 7 Stunden schaffen. Es war von der Zeit her sehr stressig. Gehe mal davon aus - Du kannst innerhalb der Zeit nur 80-90 % der gestellten Aufgaben erledigen. Das ist aber so geplant, lasse Dich also davon nicht verrückt machen. Dennoch die gestellten Aufgaben konsequent durcharbeiten - in der Reihenfolge, wie sie gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von immyself
28.06.2013, 21:06

Haut bei mir nicht hin :( Wir sind 15 Leute in einem Labor. Haben 4 Refraktometer zur Verfügung, die jeder im LAufe des Tages brauchen wird. Da kann dann nicht jeder hingehen und anfangen, die Lichtbrechung der Verdünnungsreihe zu messen.

Die Einteilung wer womit anfängt haben wir schon organisiert. Ich mache mir um die Zeit auch weniger Sorgen, als darum, dass was schief läuft :(

0

Was möchtest Du wissen?