Panik vor der praktischen Prüfung....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal gehe ich davon aus das du ordentlich gelernt hast? Es bringt dann auch nichts mehr, dir jetzt mit Gewalt noch weiter zum lernen zu zwingen. Du musst dir klar machen das du alles getan hast, was ging. Das beste, was du für dich jetzt tun kannst, ist dich zu entspannen, denn das ist auch wichtig. Vor allem brauchst du genug Schlaf, auch wenn du jetzt aufgekratzt bist. Vielleicht helfen dir die altbewährten mittel: ein heißes Bad und eine warme Tasse Milch mit Honig. Das beruhigt jedenfalls die meisten :)

Also, ich hatte gestern meine praktische Abschlussprüfung, allerdings als Fachkraft für Lagerlogistik. Wir mussten 5-6 Teile innerhalb von 7 Stunden schaffen. Es war von der Zeit her sehr stressig. Gehe mal davon aus - Du kannst innerhalb der Zeit nur 80-90 % der gestellten Aufgaben erledigen. Das ist aber so geplant, lasse Dich also davon nicht verrückt machen. Dennoch die gestellten Aufgaben konsequent durcharbeiten - in der Reihenfolge, wie sie gestellt werden.

Haut bei mir nicht hin :( Wir sind 15 Leute in einem Labor. Haben 4 Refraktometer zur Verfügung, die jeder im LAufe des Tages brauchen wird. Da kann dann nicht jeder hingehen und anfangen, die Lichtbrechung der Verdünnungsreihe zu messen.

Die Einteilung wer womit anfängt haben wir schon organisiert. Ich mache mir um die Zeit auch weniger Sorgen, als darum, dass was schief läuft :(

0

Viel trinken viel schlafen sich einfach nur entspannen............. Viel Glück noch..............

Mündliche Prüfung - Einzelhandelskaufmann, wie/was lernen?

Hallo ihrs,

Habe Beratung, Ware, Verkauf; Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft und Kaufmännische Steuerung und Kontrolle gewählt..

Beratung, Ware, Verkauf - hatte ich in der Verkäufer Prüfung gehabt.. (Kommts nochmal???)

Bei den anderen beiden weiß ich nicht ganz was ich lernen soll, Angst hab ich eher vor Kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft .. was Könnte da ran kommen? Möchte mit zum 17.06 so gut es geht vorbereiten.. Hoffe ihr könnt mir helfen, verzweifle hier fast.

Werde ich auch ein Normales verkaufsgespräch haben ? Würde über einige Küchenfronten sowie Arbeitsplatten sprechen.. eventuell bekomme ich dadurch paar punkte, wenn ich zeige das ich ahnung von der Materie habe?

Bitte um hilfe..

...zur Frage

Ich habe Stress wegen meiner Zukunft, was tun?

Guten Tag liebe Community,
wie bereits erwähnt, habe Ich viel Stress, was ich später machen möchte. Ich habe die mittlere Reife mit 2,4 absolviert (Mathe 3, Englisch 3, Deutsch 2) und jetzt bin ich dabei Fachabitur zu machen. Mir fällt das Ganze schwer auf. Eine Ausbildung habe ich auch nicht gefunden, deswegen besuche ich eine weiterführende Schule.
Vor dem Schulbesuch war ich motiviert, immer zu lernen, aber vor Angst habe ich keine Motivation anzufangen. Bald schreibe ich Klausuren, sollte ich Fachabitur gut / nicht bestehen, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich mache mir große Sorgen. Jeden Tag sage Ich zu mir selbst, ich werde morgen anfangen was dafür zu tun, aber aus "morgen" wird "nie", das kennt einfach jeder, sei es Schüler oder Azubi.
Was soll ich nur tun, später möchte ich einen Job haben, der mir richtig Spaß macht und ich sehr  zufrieden bin. Aber wenn ich jetzt nur rumliege, wird nichts.
Was soll Ich nur machen, wie war es bei euch so?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilfe! Wiso Prüfung zur Industriekauffrau Industriekaufmann

Hallo, kann mir jemand die Lösung erklären?

Prüfen Sie, in welchen Fall ein wirtschaftspolitischer Zielkonflikt vorliegt!

Richtige Antwort: bei steigender Beschäftigung erhöht sich das Preisniveau.

Wo ist dabei ein Konflikt?

Weitere Vorschläge: 1.bei steigender Beschäftigung erhöht sich das Wirtschaftswachstum 2. Bei stabilen Preisen erhöht sich das Wirtschaftswachstum 3 bei rückläufiger Arbeitslosigkeit bleiben die Gehälter stabil 4. bei sinkenden Gehälter sind das Preisniveau.

...zur Frage

Morgen mündliche Abschlussprüfung - Wie kann man mir die Nervosität nehmen?

...zur Frage

Prüfungsangst?IHK?

Hallo , habe meine IHK prüfung im nähen morgen und habe echt angst durchzufallen. Habe bereits die schriftliche prüfung in Bekleidungstechnik und Wiso gemacht.Und habe schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl nicht bestanden zu haben. Jeder sagt mir das ich schon bestehen werde aber das glaub ich nicht .Die meine Familie und freunde machen das nur noch schlimmer. Es ist mittlerweile 1 uhr und ich kann vor aufregung nicht schlafen .

Hat jemand tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?