Panik vor der Abschlussfeier. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Handeln Eltern oder Lehrer in Kenntnis setzten 60%
Ignorieren 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handeln Eltern oder Lehrer in Kenntnis setzten

Wenn eine Person gemobbt wird, keine Freunde hat und vermutlich auch nicht viel sagt, kann man nie einschätzen, wie es psychisch in dieser Person aussieht bzw. was in ihm/ihr vorgeht.

Wovor ihr Panik habt, würde ich nicht komplett ausschließen. Allerdings braucht das nicht am letzten Tag passieren, sondern könnte auch schon eher. Angenommen er/sie spielt gerne diese Ballerspiele am Computer etc., könnte es passieren, dass er/sie irgendwann nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann. Es kann natürlich auch passieren, dass er/sie sich am Ende rächen will und eure Angst zur Realität wird. Darum lasst einfach mal euren Klassensprecher oder andere Person aus eurer Klasse mit eurem Klassenlehrer sprechen. Wenn ihr wirklich Angst habt, dann sprecht darüber. Vielleicht setzt der Lehrer sich dann mal mit den Eltern des Schülers auseinander und der Schüler/Schülerin bekommt evtl. auch Hilfe um im Leben besser klar zu kommen

Eine andere Theorie von mir:  Ich war selber in der Schule auch eine ziemliche Außenseiterin und wurde gemobbt. Als die Abschlussfeier war, bin ich da kurz aufgetaucht, hab mein Zeugnis abgeholt und bin nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Vielleicht macht er/sie es genauso.
Also nicht zu viel Panik machen und einfach mal einen Lehrer über eure Sorge ansprechene.

Hallo,Black Pearl1087.

Ich würde mal sagen keine Panik.Die Person fühlt sich einfach nicht wohl verstehst du?Es ist nicht sehr toll gemobbt und ausgegrenzt zu werden.Rede mal mit ein paar Leute die das Mobben verursachen.Versuch sie dazu zu bringen netter zu dieser Person zu werden.Versucht euch mal in diese Person hineinzuversetzen.Vielleicht hat sie Erfahrungen gemacht von denen ihr keine Ahnung habt.Versucht die person irgendwie aufzuheitern und zu verstehrn.Am Anfang wird es für sie ungewöhnlich sein aber danach gewöhnt auch sie sich daran.Und denk dran:Man sollte eine Person nicht vom aussehen oder den äußeren Habdlungen beurteilen,sondern das was in ihr abgeht finden.Das ist das wahre Gesicht eines Menschen,das innere.

PS:Und falls die Person nicht mit sich umgehen lässt Eltern und Lehrer informieren.

Handeln Eltern oder Lehrer in Kenntnis setzten

Ich würde an deiner Stelle Eltern und Lehrer informieren...

Wie soll man sich verhalten wenn man gemobbt wird?

Und zwar wird ein Mädchen ständig aus meiner Klasse gemobbt daraufhin hat unserer Klassenlehrer uns aufgefordert wir als Klasse, für sie einen Brief zu schreiben, wie sie sich am besten Verhalten kann damit die Klasse damit aufhört, da ich mich gar nicht auskenne, wollte ich mal hier so nachfragen danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich im nächsten Schuljahr kein Aussenseiter mehr sein?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt Männlich und geh in die neunte Klasse. Und mein Problem ist das ich ein ziemlicher Aussenseiter bin, also überhaupt keinen Kontakt zu den Meisten Mitschülern habe (hab einen Schulfreund in der Klasse hab ich also keinen Kontakt außerhalb der Schule) Auf unserer Schule ist es so das es jetzt eine zehnte Klasse gibt auf die fast alle meine Mitschüler gehen (auch ich) und ich würde gerne versuchen in der zehnten Klasse mehr aus diesem Aussenseiter da sein zu entfliehen Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen :)

...zur Frage

SUCHE Programmpunkt für Abschlussfeier

Hallo Zusammen,

im Juni haben wir die Abschlussfeier unserer Ausbildung (Industriekaufleute). Bei der Abschlussfeier sind alle Klassen der kaufmännischen Ausbildungsberufe vertreten und jeder sollte einen Programmpunkt gestalten. Die einen drehen einen Film über die Schule, in der anderen Klasse singt jemand etwas vor.

Nun bräuchte ich ein paar Vorschläge, was man machen könnte. In unserer Klasse kann weder jemand singen, noch ein Instrument spielen oder Tanzen (o. ä.). Bis nächste Woche sollten wir unseren Punkt abgeben, deswegen brauch ich schnell viele Vorschläge.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Fühle mich in meiner Klasse als Aussenseiter?

Hey ich werde nicht gemobbt oder so fühle mich nur als Aussenseiter habe da fast keine Freunde und fühle mich ausgeschlossen... Was kann ich dagegen tun damit mich mehr mögen bin voll depri deswegen.. Muss noch 2 Jahre in die Kinderpflege... In meiner anderen Schule war es genauso nur das ich da gemobbt wurde

...zur Frage

Lieb ich wirklich jemanden?

Eine Person aus meiner Klasse macht mich wütend und wenn sie mit einem jungen aus unserer Klasse redet oder mit ihm über was lacht oder wenn sie ihn sogar anguckt werde ich irgendwie sauer heißt das jetzt ich liebe den Jungen und bin neidisch?

...zur Frage

Muss man zu seiner Abschlussfeier gehen?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und ich habe am Ende eine Abschlussfeier. Da bekommen wir auch Zeugnisse. Ich habe überhaupt keine Lust darauf und ich habe auch zu meiner Klasse überhaupt keinen Bezug und bin voll der Außenseiter. Da werde ich mich doch auch blamieren, wenn alle zusammen feiern und ich daneben stehe.

Muss man da hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?