Panik und das Gefühl verfolgt zu werden

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

du soltest ..... 71%
das ist nur eine Phase 21%
du brauchst nichts machen 7%

14 Antworten

du soltest .....

einen Psychotherapeuten aufsuchen, wenn sich der Zustand verschlimmert. So fängt Verfolgungswahn eben an. Und lieber jetzt zum Arzt als später, wenn du dich gar nicht mehr aus dem Haus traust!

Du solltest auf jeden Fall umgehend Deinen Hausarzt aufsuchen.

du soltest .....

dir professionele hilfe suchen, bei einem psychologen oder so, damit du dich alleine ausm haus traust. in der zwischenzeit versuch mal mit jemand anderem raus zu gehn, damit du nich alleine bist..oder hör musik. vielleicht lenkt dich das ein bisschen ab

allsewissende 03.04.2010, 20:13

ich trau mich ja aus dem haus nur wenn hiter mir einer her läuft und das min. 2min habe ich das Gefühl halt

0
du soltest .....

ich muss Sven1990 vollkommen zu stimmen und hab demnach nichts mehr hinzuzufügen!

Das ist kein Thema, bei dem man abstimmt, wie bei einem Quiz. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Wenn du deinen Namen rufen hörst und da ist kein Mensch, der das getan haben könnte, dann könnte es Gott sein, der dich ruft. Bei mir war das auch so. Ich habe immer wieder mal meinen Namen rufen hören - aber seit Gott und ich uns gefunden haben, höre ich solche Rufe nicht mehr.

.

"Stimmenhören" ist übrigens nachgewiesenermaßen nicht a priori Symptom psychischer Störung, sondern ein eigenständiges Phänomen. Viele Menschen hören - phasenweise oder dauernd - Stimmen und leben ganz normal damit ohne je mit der Psychiatrie in Berührung gekommen zu sein. Autoren: Romme/Escher.

.

Wenn du Angst / Panik / Verfolgungsideen hast, leidest du wahrscheinlich an einem Mangel an universeller Lebens-Energie - infolge von "Streß".

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu beheben. Schau mal in meine TIPPS oder auch früheren Antworten.

Alles Gute.

du soltest .....

baldmöglichst zu einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie gehen, da es sich - vermutlich - um eine Psychose handeln könnte, die aber behandelbar ist.

du soltest .....

einen Arzt aufsuchen und eine Therapie gegen den Verfolgungswahn machen.

du soltest .....

..einen Psychiater aufsuchen. Scheinbar leidest Du unter Verfolgungswahn und Panikattacken.

das ist nur eine Phase

ich denke das ist nur eine phase..

du soltest .....

Du solltest einen Arzt aufsuchen

du soltest .....

mal zum Phsychologen gehn xD!

du soltest .....

Man muss Sport zu Hause treiben!

das ist nur eine Phase

Pubertät evtl. Oder zu viele Horrorfilme geguckt

Schokopudding14 04.04.2010, 00:04

hmm.. Horrorfilme können es auch sein. Trotzdem könnte ein Therapeut nicht Schaden !

0

Was möchtest Du wissen?