PANIK IST DAS EINE KAKERLAKE?

 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

9 Antworten

Nein!

Das ist eine harmlose Bernstein-Waldschabe:

https://www.google.de/search?q=bernstein+waldschabe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJvpPBh__cAhUox4sKHV-tAO0Q_AUICigB&biw=1341&bih=703

Diese Tierchen sind KEINE Schädinge!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Einfach raussetzen ins Freie. Diese Tierchen können und wollen im Haus nicht überleben.

 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

Keine Sorge, es ist nur eine Karkerlake. Hat sich warscheinlich reinveriert.

Solang alles sauber in der Wohnung ist und der Müll rausgestellt ist sind bestimmt dort keine mehr.

9

Glaub mir, alles super sauber hier in unserer Wohnung, meine schwester (16) hat ne Insektenphobie (ohne Spaß jetzt) Also es wird hier jeden Tag geputzt😂😂

1
19
@CristalClaire

Dann ist ja gut. Da die bei euch keine Nahrung finden dann gibt es für den kein Anlass bei euch zu Wohnen. wenn ihr eine Karkerlaken Invasion habt dann hättet ihr es längst bemerkt. Kann ja halt passieren das sie sich verlaufen hat.^^

Außer eure Nachbarn haben eine Mülldeponie bei denen Zuhause dann kann es passieren das sie zu euch kommen da die Temperatur bei euch angenehm ist.

0
73
@esolnetsok

Aber diese Schabenart wird im Haus nichts Fressbares finden und eingehen.

Genau deshalb sind das hier keine Schädlinge.

0

Bin kein Experte aber für mich sieht sie wie eine aus. Hab aber selbst erst einmal eine gesehen und es gibt viele unterarten

Kakerlake oder etwas anderes?

Heute Abend ist mir zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage so ein nettes Tierchen begegnet: http://www.fotos-hochladen.net/view/imag02309u84kaox5e.jpg

Ist das eine Küchenschabe bzw. Kakerlake, also ein Fall für den Kammerjäger?

Oder eher was harmloses, z.B. eine Waldschabe?

PS: Beide "Begegnungen" waren zwar Nachts, aber das Licht war die ganze Zeit an - also nicht die typische Geschichte, dass ich das Licht einschalten und die Kakerlake sofort panisch in eine dunkle Ecke zu flüchten versucht.

Danke vorab für Antworten!

...zur Frage

HILFE! Insektenbestimmung! Handelt es sich hierbei um eine Kakerlake?

Hallo, über die Feiertage habe ich Abends in meiner Mietwohnung ein "Krabbeltier" entdeckt. Könnten einer mir eventuell verraten um welches Insekt es sich hier handelt oder ob es sogar eine Kakerlake ist? Da vor ca. 2 Monaten im anderen Flügel des Hauses Kakerlaken in einer Wohnung entdeckt wurden, bin ich total beunruhigt und schlafe seit dem nicht mehr in meiner Wohnung.

Ich freue mich auf schnelle Antwort.
Auf dem Bild ist das "Krabbeltier" schon ein wenig zerquetscht wurden jedenfalls am hinteren Teil.

Sabsi

...zur Frage

Käfer in der Wohnung gefunden. Kakerlake?

Ich habe vorhin in meiner Wohnung einen Käfer gefunden. er ist ohne Fühler ca. 1,5cm lang und Baun gefärbt. Ich werde auch ein Bild zur Frage hinzufügen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich dieser Käfer einfach in meiner Wohnung verwirrt hat, oder ob meine Wohnung von Kakerlaken befallen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Scmonk

Ps.: In meiner Wohnung wird jeden 2. Tag geputzt, und es liegen auch keine geöffneten Lebensmittel herum :)

...zur Frage

Kakerlake Ja oder Nein?

Also ich hab gestern an der Decke (in der Ecke) ein Insekt gefunden und mit dem Staubsauger eingesaugt. Ich dachte zuerst es ware eine ziemlich dicke Spinne, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es vielleicht eine Kakerlake war...

Sie war ca 2-4 cm groß. Ich glaube sie war schwarz, konnte ich aber nicht so gut erkennen weil es abends war. Außerdem habe ich sie erst ca. 1 Stunde nachdem ich ins Zimmer gegangen bin gesehen. Ich geh aber mal davon aus, dass sie die ganze Zeit dort saß... Vor 2-3 Wochen habe ich auch schon eine junge Kakerlake im Haus gefunden, es war aber am Vormittag und sie ist auch nicht sofort weggelaufen. Ich habe danach auch das ganze Zimmer nach Kakerlaken abgesucht und aufgeräumt aber nix gefunden...

...zur Frage

Kakerlaken entdeckt was nun?

Hab vorhin in meiner Küche eine Kakerlake entdeckt. Hab sie raus gesvhmissen und direkt meine ganz Wohnung in jeder Ecke geputzt. Doch wie konnte das passieren? Muss ich mir weitere sorgen machen? Hab davor 2 Tage lang das Fenster offen gehabt und war eine Woche davor im Wald wandern und hatte meine Bergschuhe in der Wohnung. Was soll ich jetzt machen?? Ich könnte echt weinen :(

...zur Frage

Hilfe - Kakerlake gefunden! Oder ist das überhaupt eine Kakerlake?

Hallo, ist das eine Kakerlake? http://img708.imageshack.us/img708/5254/bhwh.jpg Dieses Viech saß heute bei vollem Sonnenschein auf meiner Fensterbank in der Küche. Muss dazu sagen, dass ich die ganze Nacht die Fenster weit offen hatte wegen Renovierung und Lüften, teilweise mit Licht an. Ich putze oft und extrem gründlich. Lebensmittel stehen nie offen rum. Muss ich schon Panik schieben wegen dieses einen Exemplars? Wie finde ich raus, ob es noch mehr gibt? Wie bekämpfe ich sie (auf natürliche Weise)? Oder ist das Viech einfach nur zugeflogen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?