Panik. Habe ich ein Leistenbruch? Bitte um antwort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist garantiert die Bandscheibe. Der Schmerz strahlt aus und das wird bei Dir eben durch die Leistengegend gehen. Hättest Du einen Leistenbruch, dann würdest Du jetzt ganz andere Probleme haben. Deine Ärztin wirds Dir morgen bestätigen. Also keine Panik

ok danke. hilft mir schonmal sehr. Bin halt einer der Typen die sich dann voll reinsteigern und sich tod googeln

0
@BladeTNT2

Wirklich, Du wirst sehen, das die Ärztin morgen Deine Bandscheibe behandelt.

0
@britte

okay falls es stimmt gebe ich dir morgen bescheid :D.

Ich frage Sie mal ob ich Massage tunden bekommen könnten. Weil ich hatte vor 6 monate zuletzt meine Gymn stunden gehabt und bis man wieder nen Termin beim Orthopäden bekomme um neue stunden zu bekommen bin ich halb tod. echt eine frechheit. Aber naja frage morgen mal nach.

0
@BladeTNT2

habe auch einen BS Schaden. Die sparen heutzutage wo sie können und wir patienten müssen zusehen, wie wir mit den Schmerzen und den Einschränkungen im Alltag klar kommen sollen. Wirklich eine Frechheit. Sag mir aber mal Bescheid morgen. würde mich wirklich interessieren!

0
@britte

werd ich machen. Ist ja nicht so das das jetz total schmertzt oder so. Nur es zieht halt hin und wieder ein wenig das mehr nervig als schmerzhaft ist.

Aber werde mich melden

0
@BladeTNT2

ALSO Ich war bei der Ärtzin heute

aber kannste vergessen die alte antwortet immer nur mir: hm hm hm aber sieh meinte ich muss zum Ortophäden. und hat mir ne überweisung gegeben. Habe ihr gesagt ob es evtl ein leistenbruch ist aber Sie meinte da ist nichts. Hat auch nur ganz leicht im stehen bei mir kurz abgetastet und meinte dann der leisten bruch wäre wenn dann weiter unten aber da hab ich keine probleme nichmal nen bisschen

0
@BladeTNT2

Siehst Du, es ist wahrscheinlich doch die Bandscheibe. Also ein Fall für den Orthopäden. Deine Angst vor einer eventuellen Leistenbruch- Op hat sich somit zerschlagen!!! Toll! Villeicht hast Du Dir in der Leistengegend einfach nur einen Nerv eingeklemmt? Man wird es schon heraus finden, wenn Deine Probleme nicht vorbei gehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung. Lass nicht locker! LG britte

0
@britte

Hey, also wir haben gerade nochmal ein Termin beim Orthopäden bekommen weil haben einfach gesagt ich habe starke schmerzen und haben mich noch schnell dazwischen geschoben :D. Nacher ausm Krankenhaus hole ich meine bandscheiben Berichte ab und nehme dir morgen mit.

PS wegen leistenbruch. Najut wie gesagt die Ärtzing hat nicht wirklich geguckt habe nur kurz puli hochgezogen und sie hat leicht kurz gedrückt mehr auch nicht. Aber kann sein das ich keinen habe. Weil das ziehen habe ich öfters das fing vor 5 monaten schon an immer mal kurz. Nur diesesmal war es länger

0
@BladeTNT2

PS: Das ziehen ist auch nur noch hin und wieder. Also besser als die Tage davor. Ich glaube auch das es der rücken ist

0

die Bandscheibe kann durchaus ausstrahlen aber denke, ein Leistenbruch ist nicht vorhanden

Ein Leistenbruch ist zu spüren, einfach Hand auf die Leiste und Husten, da wölbt sich dann deutlich was nach außen.

Ansonsten zur Sicherheit lieber zum Arzt, je frischer so ein Bruch ist, umso besser lässt er sich operieren.

hab mal getestet da ist überhaubt nichts dann. keine schmerzen kein ziehn

0

LLiegt es am leistenbruch dass ich so komische schmerzen habe?

Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber vllt hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht, mache mir seit tagen sorgen und werde auch zum Arzt gehen....

Ich habe einen 2ten leistenbruch (linke seite, hatte im Mai einen rechts) wird am Donnerstag vom chirurg genauer untersucht. Ich bin mit meiner periode überfällig (nicht schwanger) nehme seit einem Monat sehr viel ibu 600 da ich auch rückenschmerzen habe und seit gestern habe ich so einen blähbauch und so ein Druckgefühl im unterbauch und natürlich schmerzen in der linken leiste, eigentlich in beiden leisten... Kann mir jemand sagen ob der erneute leistenbruch dran schuld ist? Komisch zu beschreiben

...zur Frage

Rechte Seite hinterm Rücken schmerzt?

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen ein Problem. Habe auch schon diese Woche ein Termin beim. Orthopäden. Ich kann nicht mehr liegen oder stehen. Habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen am unteren Rücken. Das Problem ich habe dort ein Muttermal, sich dieser schmerzt nicht. Der Schmerz strahlt Blöderweise aus der Gegend.

Ich hab jetzt Angst. Gestern hatte ich Schwindel und Sehstörungen, doch ich habe auch meine Periode und meine Symptome sind immer anders. Immer wenn ich auf den Rücken liege oder stehe dann habe ich diese Schmerzen. Da ich auch im oberen Bereich Rückenschmerzen habe und ich seit Monate nur noch am knacken bin, habe ich den Orthopäden angerufen. Sollte ich noch ein Termin beim Hautarzt machen? Hatte eine Muttermal Kontrolle vor einem Jahr.

...zur Frage

Suche dringend Rat? Rückenschmerzen & CO?

Hallo,ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Es ist sehr dringend. Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen. Zuerst hatte ich nur ganz normale Rückenschmerzen,diese wurden aber von Tag zu Tag schlimmer und gingen auch nicht mehr weg. Seit einer Woche ziehen sich die Schmerzen über den kompletten Rücken,auch im Nacken und besonders stark sind sie im Bereich des unteren Rückens.Die Schmerzen ziehen sich mittlerweile bis in die Oberschenkel und in die Waden. Am schlimmsten sind aber meine Hüften. Sie schmerzen durchgehend und ich kann nicht mehr gehen ohne Schmerzen. Sobald ich länger als 15 min sitze kann ich für ein paar Minuten weder meine Beine durchstrecken noch aufrecht stehen wenn ich aufstehe. Habe keinerlei Sport oder sonstiges gemacht in den letzten Wochen. Weiß irgendwer was es sein könnte oder hatte jemand schon ähnliche Anzeichen? Ich bin über jede Antwort froh!

...zur Frage

Ich habe noch nicht meine Tage und jetzt im unteren rücken Bereich schmerzen kann es sein das ich sie bald bekomme?

Wie gesagt hatte ich noch nicht meine erste Periode. Vor ein paar Stunden bekam ich dann unten links Rückenschmerzen (so ein leichtes Ziehen). Bekomme ich jetzt bald meine erste Periode ?

...zur Frage

leistenbruch!? sofort oder morgen zum arzt?

hallo..ich glaube ich einen leistenbruch am linken innenschenkel bereich..es ragt etwas halb so gross wie eine walnuss raus...und etwas blut war auch in der gegend..konnte aber keine offene wunder oder so feststellen..schmerzen habe ich nicht,nur leichtes ziehen..meint ihr ich sollte heute ins krankenhaus oder morgen zum arzt?

...zur Frage

Leistenschmerzen bis in den rücken?

Hallo!

Ich habe seit ein paar stunden sowohl beim Liegen als auch beim Stehen/Sitzen usw. Leistenschmerzen... Diese ziehen sich anscheinend bis in den Rücken und in Teile des Oberschenkels. Kann es auch sein,dass diese Schmerzen vom Darm etc. ausgehen? Oder könnte es sogar ein Leistenbruch sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?