Panik for Abschlussprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ich hab es ein Glück schon hinter mir (komme aber aus thüringen).
Mathe war bei uns ziemlich schwer ( da sind die meisten durchgefallen), bei deutsch kannst du nicht viel falsch machen ( halt dich einfach ans Thema) und englisch (dass musst du können).

Ich drück dir die Daumen. ✊🏻schaffst du schon 😉

was habt ihr denn in mathe gemacht ?

0

Das schwierigste in Mathe waren eigentlich die Wahlaufgaben, seit diesem Jahr gibt es nämlich 4 wahlaufgaben (und von denen mussten wir uns zwei aussuchen). Und jede dieser Wahlaufgaben war ein spezielles Thema der Mathematik, es gab einmal die stochastik, Funktionen( das war die schwerste), Gleichungen und Algebra. Bei den Pflichtaufgaben war dann alles gemischt (also Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeit, Trigonometrie, Körperverletzung,...)

P.s wenn du in der englisch Prüfung einen Aufsatz schreiben musst, guck dir lieber nochmal an, wie ein Brief (formal letter , informal letter) geschrieben wird. In Thüringen ist nämlich seit dem Jahr 2002 jedes Mal ein Brief das Thema gewesen.

VG    

0

Hi ich schreibe auch dieses Jahr Abschlussprüfung in den gleichen Fächern wie du & ich gehe ganz entspannt dran. 😊
Für Englisch lerne ich auch nur Grammatik.
Falls du iwelche Fragen hast was ich sonst noch mache, frag einfach...

Danke dir, echt lieb ;) lernst du schon intensiv also jeden tag?

0

Ja schon, klar. Unter der Woche lern ich aber nur jeden Tag so ein bisschen aber am Wochenende geb ich immer richtig gas :)

0

ok ;)

0