Panik bekommen weil ich in reha gehen muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bananenmaster,

Sie schreiben:

Panik bekommen weil ich in reha gehen muss?

Antwort:

Eine REHA als solche ist doch positiv, hier soll Ihnen geholfen werden, Ihre gesundheitlichen Probleme langfristig in den Griff zu bekommen!

Bevor Sie die REHA antreten, müßen Sie in de Regel vom Hausarzt eine Bescheinigung organisieren, daß Sie REHA-fähig sind!

Nur Ihr Arzt kann beurteilen, was für Sie gut oder schlecht ist, da kann Ihnen hier niemand weiterhelfen!

Schildern Sie Ihrem Hausarzt Ihre aktuelle Situation und dieser wird eine Lösung finden, dazu ist Ihr Hausarzt schließlich da!

Viele Leute würden sich glücklich schätzen, wenn diese eine REHA bewilligt bekommen, denn oft werden REHA-Anträge abgelehnt!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keine Angst haben.. Die leute da wollen dir nur helfen. Mach dir einfach bewusst dass nichts unüberlegtes da passiert da die ärzte wissen was sie da tun.
Einfach ein bisschen gechillt bleiben und den experten vertrauen

LG

Sei froh, dass du zur Reha gehen darfst, danach geht es dir besser.

bist du unter 18? wenn ja kannst du deine eltern wohl schlecht überreden. die machendas nur für dich, und ich verstehe das du angst hast. Aber es wird dir ja helfen. Und wenn du mitarbeitest dann kommst du da auch schneller wider raus. Ich wünsche dir viel glück morgen:)

Sieh es positiv und geniesse die Reha ! Ist doch was tolles... Bekommt auch nicht jeder.

Was möchtest Du wissen?