panik attacken vom kiffen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut möglich, dass das Kiffen hier auslösend war. Was heute noch übrig ist, ist vielleicht "nur" die Angst vor der Angst (also vor der nächsten Attacke). Diese Angst löst die Attacke dann relativ leicht aus. Dieses Phänomen ist relativ häufig bei Panik-Attacken.

Eine Psychotherapie ist hier sicherlich die richtige Lösung für Dich. Wahrscheinlich ist Dir hier relativ schnell zu helfen.

Es ist zu vermuten, dass Du von Deinem Typus her bereits vor dem ersten/einzigen Kiff-Experiment ein eher ängstlicher, wenig selbstbewusster Mensch gewesen bist. Diese Ängste sind durch das Cannabisrauchen schließlich präsent geworden ("zum Ausbruch gekommen") und sollten (dringend) psychotherapeutisch behandelt werden. Von "Hängen geblieben" kann indes nicht die Rede sein, weil dieser Begriff eher einen permanent geistigen Zustand von Unkontrollierbarkeit meint. Du aber kannst Dich im Wesentlichen (bis auf die Zeit der Attacken) weitgehend selbst kontrollieren.

Bei jeder Droge gibt es Nebenwirkungen auch bei so "schwachen" oder "leichten" Drogen wie Gras. Ich habe bisher nur bei härteren Drogen wie LSD davon gehört, dass es zu solch psychischen Beeinträchtigungen kommen kann. Bei Gras ist das äußerst seltern, kann aber (ähnlich wie bei dir) durch vorerkrankungen durchaus davon kommen. Du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wenn es nicht besser wird!

herzrasen von kiffen?

Hey

Ich hatte mal gekifft und da war immer alles gut

Dann als ich beim einem mal gekifft hatte hab ich herzrasen bekommen. hab mir zuerst nichts dabei gedacht aber es wurde immer mehr und dann hab ich noch eine panikattacke bekommen

habe gehört das man herzrasen bekommen kann wenn das Gras gestreckt ist aber meine Freunde rauchen das selbe und bei denen war nie was passiert

woran kann das liegen das man herzrasen bekommt? ich hatte auch keine Angst oder schlechtes Gewissen als ich gekifft hatte das kam einfach aus dem nichts

(ich habe aber auch nicht wirklich oft gekifft ich glaube erst 4 mal und als das passiert ist war es das 3 mal aber auch das einzigste mal das was passiert ist)

Und die Leute die jetzt was gegen Gras schreiben wollen können sich das sparen

danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange bleibt Gras oder Nikotin im Blut nachweisbar?

Ich muss morgen zur Jugenduntersuchung und habe einmal gekifft und heute 2 Zigaretten geraucht, doch das kiffen war schon etwas länger her.

...zur Frage

Ich habe mit 15 auf Partys ungefähr 6 mal gekifft hat das meiner Körperlichen ,und geistigen Entwicklung sehr geschadet?, Und ist Kiffen viel schlimmer als Alk?

...zur Frage

Kiffen mit 14 (Kiffen,Gras,Gymnasium)

Ich bin 14 ( fast 15 ) und habe jetzt ein paar mal gekifft im jeweiligen Abstand von ca. 2-3 Wochen. Ich fühle mich noch überhaupt nicht beeinträchtigt oder sonstiges

Also meine Frage : Was hat kiffen mit 14 ( in der Pubertät ) für Auswirkungen ?

P.S. bin mittelmäßiger Schüler eines Gymnasiums

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?