Panik Attacke Herzrasen

8 Antworten

Das hört sich wirklich eher nach einer Panik Attacke an. Ich kann deine Angst verstehen. Du stirbst aber nicht, dass sei dir Gewiss. Wenn du wieder eine Attacke hast, versuche dich selber gedanklich wieder zu beruhigen. Sage dir das alles gut ist und versuche dich abzulenken. Aber gehe auf jeden Fall zu einem Arzt. Der gibt dir etwas zu beruhigen. Es kommt drauf an wie alt du bist aber Doxepin ist sehr hilfreich. In Zukunft solltest du Yoga oder ähnliches machen damit du wieder ruhiger wirst und auch damit umgehen kannst. Die Attacken treten meistens auf wenn du zu viel Stress hast und dir alles zu viel wird. Das ist sehr ernst zu nehmen und sollte behandelt werden.

Das kann man so pauschal nicht sagen! Jeder Panik - Angstpatient hat andere Trigger für eine Attacke. Und gleich mit Psychopharmaka zu versuchen seine Angst zu betäuben ist auch keineswegs angebracht! Am sinnvollsten ist eine vernünftige Verhaltenstherapie! Man bekommt heutzutage echt bei jedem bisschen irgendwelche Tabletten verschrieben, die massiv ins Nervensystem eingreifen. Anstatt zu lernen mit seiner Angst umzugehen.. Ich finde so was geht nicht bei einer Angststörung. Bei Schizophrenie und straken Depressionen wäre das schon eher angebracht. Meine Meinung! Lg :)

0
@profkamuffel

Und noch was :D Gedanklich beruhigen.. ist auch totaler Bulls**! Wenn man ne Panikatacke hat, ist man in einer Stresssituation.. so .. und wie beseitigt man Stress am effektivsten und lernt damit umzugehen? Mit Bewegung! Auslastung! Sport ist das Zauberwort. Wenn wir alle 200 Jahre früher geboren wären, gäb es sowas wie Panik und Angst ohne Grund nicht... wir hätten gar keine Zeit uns in irgendwas hinein zu versetzen, weil wir körperlich mehr hart am schuften wären als wie im vergleich zu heute! Und mal ehrlich wie soll man sich Gedanklich beruhigen in einer Paniksituation? Da steigert man sich nur noch mehr rein, weil man in dieser Situation seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat. Da hilft nur Rennen! :)

0
@profkamuffel

Ich lebe jetzt seid einem Jahr mit Angstneurosen und werde demnächst eine Verhaltenstherapie machen aber trotzdem kann ich mich wenn ich merke dass es wieder anfängt selbst beruhigen. Ich sage mir einfach immer wieder dass alles gut ist und lenke mich ab von der Angst dann geht es nach einer Weile wieder.

0

Hallo, ich hoffe, daß du inzwischen doch einschlafen konntest und das erst danach liest... wenn nicht können meiner erfahrung nach im akuten angstzustand (meistens wenn keiner erreichbar scheint) am besten ein paar worte von einer vertrauten person (bei mir war´s mein vater) helfen. uns fremden vertraust du ja nicht unbedingt, wenn wir dir versichern daß du nicht körperlich krank bist und dein gehirn dir symptome vorgaukelt, die vielleicht jedesmal spontan verschwinden, sobald du die arztpraxis betrittst oder sobald du aus bestimmten situationen herauskommst, die eigentlich immer alltag für dich waren. Ich hatte auch ziemlich genau in deinem alter mit diesem krieg zwischen rationalem verstand und definitiv erlebten symptomen ohne erklärbare ursache zu kämpfen. aber da ich dir jetzt schreibe, kannst du davon ausgehen daß diese phase überwunden ist und du nicht an dir zweifeln mußt. natürlich will man, daß es für dieses erlebte einen namen und eine möglichst eindeutige erklärung gibt, darum fängt man an im netz die beschreibungen aller möglichen krankheiten zu lesen und bekommt immer mehr angst. ich kann das nachvollziehen, denn die alternative zu einer körperlichen krankheit will man sich gar nicht erst vorstellen. mach dir keine sorgen! solange du diese fragen stellst (vermutlich auch selbstgespräche zw. kopf und körper) bist du keineswegs "verrückt" oder sowas. Es kann zwar sein, daß jemand den du nachts anruftst damit er kurz mit dir redet oder vorbeikommt, erstmal nicht versteht was mit dir los ist, aber du solltest dir trotzdem nicht einreden daß du das allein durchstehen musst, oder versuchen es zu verdrängen. Wende dich sobald du dich gesammelt hast an deinen hausarzt, der dich gut kennt und bitte ihn um eine empfehlung zum therapeuten. er wird natürlich auch zuvor feststellen, ob wirklich eine körperliche ursache ausgeschlossen werden kann. bei aller abneigung, die ich sonst zu vorschnellen medikationen hege muß ich doch bestätigen, daß ich damals ohne die akute behandlung mit doxepin (vor der ich gleich wieder zusätzlich angst hatte) bestimmt nicht so weit auf ein erträgliches paniklevel gekommen wäre, um überhaupt mit der tatsächlichen auseinandersetzung und verarbeitung dieser störung anzufangen. deshalb warte bitte nicht zu lange, bis du mit deinen Leuten drüber redest, damit es nicht soweit geht daß du dich nicht mehr raus traust. sollte dir der gang nach draussen oder der weg zum arzt schon probleme machen, ruf unbedingt heute noch jemanden an der dir beruhigend erscheint und dich begleiten soll. falls du keinen hast können wir gerne in kontakt bleiben, wenn das hilft. in ein paar jahren kannst du über diese phase lachen, auch wenn das gerade unvorstellbar erscheint...und es ist ein prozess bei dem du stärke gewinnen kannst, von der du vorher nichts geahnt hast. Kopf Hoch! alles gute erstmal und schlaf gut :)

Hallo Ich habe das selbe Problem, früher schlimmer als heute. Einfach zu sagen, bleib ruhig oder geh schlafen können nur Menschen Raten die es nicht kennen. Für mich hört sich das auch nach einer panikstörung an. Ich geb dir nur den guten Rat bitte nicht zu Gipfeln nach Krankheiten. Das macht erst richtig krank. Wenn die Angst kommt, dann Denk dir einfach: dann Stern ich eben. ! Dein Körper wird dich nicht einfach im Stich lassen. Dein Herz hat viele Knoten die den Rhythmus steuern und selbst wenn du merkst das es mal unregelmäßig schlägt ist das vollkommen normal denn die Angst geht aufs Herz. Wenn es dich aber beruhigt geh zum EKG, Blut untersuchen und belastungstest. Meist alles beim hausarzt machbar. Wenn das ok ist, bitte nicht verrückt machen, und schon garnicht irgendwelche Tabletten nehmen. Es gibt auch Super Bücher zu dem Thema, lg :)

nachts von schmerzen in der linken brust geweckt worden.

Also ich bin vor etwa einer halben bis dreiviertel Stunde aufgewacht und hatte Mittel bis starke schmerzen in der brustgegend. (fühlte sich an wie das Herz.) aber nur beim einatmen und auch nicht durchgängig. Zudem hatte ich anfangs Herzrasen was natürlich auch an der Panik liegen kann, außer Kopfschmerzen habe ich sonst keine Beschwerden. Die Panik ist immer noch da, ich habe unendlich Angst, kann mir einer sagen was das ist? Bitte ich bin 16 also schreibt jetzt nicht so Sachen wie "geh zum Arzt!!!!" sondern bringt mir bitte schonend alles bei.

...zur Frage

Ist Herzrasen und zittern am Körper nach langem zocken noch normal?

Hallo,

Ich habe den ganzen Abend gezockt, eigentlich was "normales" ... machen so viele leute und dennoch haben viele die ich kenne, nicht solche Beschwerden nach langem zocken wie ich. Ich bin eben aufgestanden und seitdem habe ich Herzrasen. Also mein Puls ist sowas von hoch und ich zittere am ganzen Körper, wie unterzuckert. Habe eben einen Kaubonbon gegessen und mich hingelegt. Hab auch etwas wasser getrunken aber es wird nicht wirklich besser. hab total angst , könnte jetzt in panik verfallen und hyperventilieren. aber dadurch würde alles wohl noch mehr ausarten, nur meine Angst ist echt groß!!! Ich hatte sowas schonmal nach einer ganzen nacht zocken und da war mein puls sowas von hoch bis auf 160 laut gerät. Ich merke ja auch wenn ich einatme dass alles voll zittert und ich so kurzatmig bin.

Was soll ich machen???

...zur Frage

Wieso bekomme ich Herzrasen und Atemnot sobald ich mich ins Bett lege?

Hallo liebe Leute, Details vorweg: männlich, 27, Übergewicht, Raucher, schwere Trennung von (Ex-)Freundin(ich habe Schluss gemacht) und Kind (nicht das eigene, Ex war schwanger wo wir uns kennen lernten, ich hab aber das Kind wie mein eigenes Groß gezogen, hab die ganze Schwangerschaft mitbekommen und das Kind abgöttig geliebt), jetzt Arbeitslos durch Umzug (zurück in die Heimat, mehr oder weniger geflüchtet sozusagen). Zu meinem Anliegen: Ich habe seit ca 3 Monaten, also nach der Trennung, das Problem mit dem Einschlafen...Sobald ich ins Bett gehe fängt mein Herz an wie verrückt zu schlagen und ich bekomme kaum/nur schwer Luft. Desweiteren fühle ich mich extrem schlecht, schwer zu beschreiben, aber ich denke schon fast panisch. Seit der Trennung habe ich auch mit Bluthochdruck zu kämpfen und nehme auch Betablocker. Gerade eben hatte ich wieder so eine (Panik?) Attacke. Mein Blutdruck stieg auf 168/100 Puls 76. Kurz beruhigt...alles wieder gut. Wieder ins Bett gegangen und prompt hatte ich wieder das Gefühl/Attacke...wieder Blutdruck gemessen: alles normal. Ich dachte mir jetzt schon ich spinne und dreh komplett durch. Naja kurz wieder beruhigt und danach hingelegt...WIEDER so ne Attacke! Jetzt habe ich gerade Blutdruck gemessen, liegend, extra nicht viel bewegt, nur Gerät fix angemacht (hatte es extra am Arm gelassen)...Was steht da? Alles normal!!!! Jetzt lieg ich hier gerade und schreibe und ich spüre schon wieder mein Herz wie verrückt schlagen...Ich dreh noch durch!!! War auch schon beim Arzt, Herz alles normal, auch gestern nochmal Bestätigung vom Fitnessstudio bekommen das alles normal ist (kein 08/15, ist so ein Medizinisches Studio, also auch mit hochprofesionellen Messgeräten). Was zur Hölle ist mit mir los??? Ich bekomm langsam echt Angst das irgendwas nicht stimmt, aber bitte was soll es sein? Ich kann echt nicht mehr...

...zur Frage

Dringend total Angst/Panik.

Ich habe mit der Zeit langsam echt Angst,und weiß nicht was mit mir los ist. Vor etwa einer Woche begann mein Herz schneller zu rasen so das ich total die Panik und Atemnot bekam. Abends wenn ich versuchen möchte einzuschlafen habe ich das Gefühl das mein Herz jede Sekunde stehen bleiben könnte . Mir wird warm,schwindelig. Denn noch nahm ich diese ganze Sache locker. Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer so das ich in der Nacht verschwommen sah,und mir mega schwindelig wurd,das ich fast umgekippt bin .Hitzewallungen,mal warm mal kalt. Mal Atemnot,und Herzrasen zu gleich. Und dann immer diese schreckliche Angst/Panik. Bekomme ich dieses Herzrasen,atme ich schneller und schneller und bekomme immer mehr Panik. Was stimmt mit mir nicht? ..

...zur Frage

Puls auch bei angst/panik attacke niedrig?

Moin, weis einer wie das sein kann das obwohl ich eine angst attacke hab mein puls mit 50-60 Schlägen vor sich hin dümpelt? Vor ein paar wochen hatte ich immer herzrasen und generell einen zu hohen ruhepuls. Jetzt ist es so das es mal sehr schnell schlägt und dann plötzlich ohne übergang langsam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?