Panik, Angst, Suizid

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r 9amyf7,

Deine Frage klingt sehr besorgniserregend. Auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Sprich doch bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hey bitte bring dich nicht um, denn es gibt immer eine andere Lösung wie Suizid. Es wäre in deiner Situation am besten, wenn du dich jemanden anvertrauen könntest, damit dir geholfen werden kann. Auch wenn du es jetzt vllt nicht einsiehst und keinen Sinn darin siehst und du in eine Klinik kommen würdest, dann sieh es doch mal positiv: da wärst du gut versorgt und du wirst da wieder aufgepeppelt werden und du würdest voller Energie wieder entlassen werden! Es wird sich lohnen und du wirst das Leben wieder anders betrachten!

Und wenn du Angst davor hast, das dir was passieren könnte, dann ist dir dein Leben, dein Wohlergehen noch so viel wert, das du darum fürchtest und Angst hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9amyf7
14.07.2013, 16:39

Ich kann aber keinem vertrauen und ich hab nur angst zu überleben

0

Lass es bitte, es bringt doch keinem was wenn du dein Leben beendest und ruf irgendwo an, rede mit deinem bf oder schreib mir einfach. Auf jeden fall MUSST du mit irgendjemandem reden. Es bringt nichts dich zu verletzen. Tu das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich nicht verstehe:

Gutefrage macht hinweise zu der Frage, die eh niemanden interessieren. Aber warum rufen sie nicht die Polizei oder sowas? An die IP kommen sie. Wenn man die IP hat dauerts nicht mal eine Stunde dann wäre man bei dem Mädchen und man könnte ihr helfen. So was muss man echt erstmal verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll denn auf dich wütend sein? Und was hast du denn überhaupt? Platzangst, weil du alleine im Laden sein wirst? Ich weiss wirklich nicht, ob das ein Scherz ist oder ernst gemeint, aber such dir professionelle Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9amyf7
14.07.2013, 12:35

Wer auf mich wütend sein sollte? Freunde verwandte Familie

0
Kommentar von beantworter1911
14.07.2013, 12:37

Ich weiß das du die Echtheit in Frage stellst. Sollte es aber kein Scherz sind solche Kommentare (nicht böse gemeint) demotivierend. Also: Im Zweifel besser die Infragestellung lassen.

1

Was möchtest Du wissen?