Panierte Schnitzel?

3 Antworten

Das gefrorene Schnitzel würde ich lieber erst mal eine Weile auftauen lassen.
Dann würde ich es so lange im Ofen lassen bis es gold-braun aussieht, bzw. einen dunklen Rand bekommt. Ansonsten würde ich es eher in der Pfanne anbraten, wie das bei Schnitzeln so üblich ist. Dann kannst du auch mit der Gabel reinstechen, damit du testen kannst, ob es noch gefroren ist oder eben nicht.

Das Problem beim vorher auftauen ist, dass die Panada dann weich wird. Ich würde die gefrorenen Schnitzel im heißen Fett schwimmend braten, damit Panade knusprig wird und saftig bleibt. Mußt sie dann eben etwas länger braten. Ob das im Backofen klappt wage ich zu bezweifeln sie werden sicherlich ohne Fettzugabe sehr trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?