Paniermehl mit Ei, seit Ende Dezember 2012 abgelaufen, noch genießbar?

4 Antworten

Was steht drauf ?

Mindestens Haltbar bis Dezember 2012 oder Verbrauchen bis Dezember 2012 ?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum

ist kein Verfalls,Ablauf oder Verbrauchsdatum.Das sagt wie lange etwas ungeöffnet MINDESTENS Haltbar ist.Manchmal stehen noch Bedingungen drauf,wie eine bestimmte Temperatur.

Das Verfallsdatum,Verbrauchsdatum sagt BIS wann etwas aufgebraucht oder benutzt sein muss weil es nach diesen Datum z.b. gesundheitsgefährdend sein kann.

Hast du es eben erst geöffnet,war es bis dahin ungeöffnet ist das jetzt nicht automatisch schlecht.Du kannst es also solange es nicht schon schimmelig ist oder unangenehm riecht brauchen.Nur wenn die Verpackung schon geöffnet war seit Monaten ,der Inhalt zu sehen ist dann würde ich es nicht mehr gebrauchen.

Hat schon einen Grund... warum da draufsteht... HALTBAR BIS DEZEMBER 2012

Is abgekaufen Steht ja 2012

Was möchtest Du wissen?