Panieren ohne Ei, Mehl, Semmelbrösel?

9 Antworten

Mehl kannst du zur Not weglassen. Und anstatt Semmelbrösel kannst du auch Konflakes oder Müsli nehmen. Ei würde ich nicht weglassen, sonst haftet das nicht, womit du panieren willst.

ich "paniere" kurzgebratenes ab und zu einfach mit kartoffelmehl (vor allem putenfleisch) dann wirds nicht trocken und außen schön knusprig ;-)

haferflocken kannst du auch nehmen ...anstelle von paniermehl oder cornflakes

Jägerschnitzel: ist Zwiback anstatt Semmelbrösel möglich?

Also Ei, Mehl, Jagdwurst ist vorhanden.

Kann ich das Zwiback klein raspeln und anstelle von Paniermehl/Semmelbrösel nehmen? Weiß jemand was? :)

...zur Frage

Wie wird ein Kuchen besonders locker & feucht?

Am Sonntag möchte ich meiner Mama einen Kuchen zum Muttertag backen. Sie mag Kuchen besonders, wenn sie schön locker, feucht & fluffig sind. Ich habe nun ein Rezept gefunden, eigentlich ein ganz normales mit Mehl, Zucker, Butter, Eiern, Milch & Backpulver. Kann man den Kuchen noch ein bisschen verändern, damit er so wird, wie meine Mama ihn mag? Gibt es da vielleicht irgendeinen Geheimtipp, zum Beispiel ein Ei mehr oder nur die 3/4-Menge an Mehl??

...zur Frage

Schnitzel panieren ohne mehl

Mahlzeit Wollte mir gerade nen leckeres schnitzel machen habe auch nen ei

Aber lese oft über google das man das schnitzel vorher in mehl panieren sollte,was ich gerade leider nicht da habe.

Paniermehl ist vorhanden

Danke für tipps und gute ratschläge

Mfg

...zur Frage

Hähnchen Filet Streifen panieren und frittieren möglich?

Hallo, ich wollte eigentlich Hähnchen Flügel frittieren, habe aber im Supermarkt nur noch Filetstreifen bekommen. Ich wollte fragen wie ich das am besten mache, ich habe Mehl und Hafer Flocken aus dem Reformhaus. Der freundliche Mann sagte man kann diese auch super klein machen und zum panieren nutzen.

Wie würdet ihr da vorgehen, Salzen, Pfeffern in Mehl wenden, durchs verquirlte Ei ziehen und dann durch die zerkleinerten Flocken ziehen?

Oder sollte ich auch noch Milch benutzen, ich habe das noch nie gemacht. Vielen Dank für eure Tipps

...zur Frage

Kalbsschnitzel richtig panieren

Hallo,

ich möchte gerne Wiener Schnitzel machen. Dafür müsste ich wissen, wie ich die Schnitzel richtig paniere. Ich habe Mehl, ein Ei, das Fleisch und auch Paniermehl. Wie mache ich das jetz am besten, dass ich eine schöne, goldbraune Kruste hinbekomme?

...zur Frage

Schnitzel panieren, was anstatt Paniermehl nehmen?

ich habe gerade eben angefangen ein Schnitzel zu panieren. Hatte das Paniermehl noch nicht heraus geholt, sonst wäre mir aufgefallen, dass ich gar kein Paniermehl mehr habe. Auf jeden Fall ist mein Schnitzel schon in Mehl & Ei getunkt worden. Was soll ich jetzt anstatt von Paniermehl nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?