Panick vorm ersticken wie schaff ich es jetzt ruhig zu bleiben?

5 Antworten

Hi,

versuch "kontrolliert" zu atmen in solchen Momenten. Also langsam ein- und wieder ausatmen. Sprich innerlich es ruhig aus, in dem Du selbst sagt "einatmen und ausamten", dass lenkt gleichzeitig Deine Psyche etwas von der Angst ab, weil Du in dem Moment viel mehr beschäftigst bist auf Deine Atmung zu achten und der inneren Stimme wg. der Atmung.

Ansonsten hilft oft auch frische Luft, Deine Lieblingsmusik, Dich auf etwas zu konzentrieren (egal was, am Besten aber etwas, wovor Du niemals Angst haben wirst) und das schaust Du einfach in der Zwischenzeit an, damit Du den Fokus einfach auf etwas anderes lenkst.

Lg

Man hat mir mal gesagt, dass es nicht wichtig ist tief einzuatmen sondern so tief und viel wie möglich (ohne halt dass es anfängt wehzutun) auszuatmen.. mir hat es oft geholfen

Was "man" Dir gesagt hat, ist richtig. "man" hat Ahnung.

Das Hyperventilieren wird durch einen Überschuss an CO² ausgelöst, der durch zuviel Ein- und zuwenig Ausatmen sich anlagert. Der führt zu einer Fehlregulation im Körper, weil der bei CO²-Überschuss einen Sauerstoffmangel errechnet.

Damit wird die Hyperventilation zum sich selbst verstärkenden Teufelskreis.

0

Nimm eine Plastiktüte und atme da rein. Tief Luft holen und ausatmen, das machst du natürlich langsam.

Geht auch so ne netto tüte?😂

0
@Sarah7608

Naja, diese Art von Tüten sind relativ groß, deswegen klappt's leider nicht mit der Netto-Tüte. 😄

0

kann ich sie noch zurückbekommen?

Ich hab ein großes Problem und zwar ich hab ein großen Fehler in mein Leben getan den ich jetzt sehr doll bereue und mich dafür hasse.

Seit ungefähr ein Jahr habe ich Kontakt zu diesen Mädchen sie hatte mich damals angeschrieben und wollte mit mir Beziehung und ich als ein sehr ruhiger, schüchterner Mensch fand die hübsch und hab ja gesagt. Es war alles schön usw. bis es halt anfing. Als ich das erste Mal bei ihr zu Hause war kannte ich ihre Eltern lernen und war auch da schon seht ruhig und hab wenig geredet mit den.Ich war einfach in mir verschlossen was ich jetzt immer noch bin.Denn kamm es halt das sie sich treffen wollte mich auch voll lebte und alles und ich war irgendwie voll schüchtern und hatte Angst etwas falsch zu machen.und das Problem an der ganzen Sache ist sie liebte mich hatte Gefühle und ich fand sie schon besonders aber meine Gefühle waren nicht so stark wie jetzt.eines Tages hat sie ein Test gemacht mit ihrer besten Freundin um zu sehen, ob ich sie liebe und ich bin da rein gefallen.(

ich hab mit ihrer Freundin nur geschrieben eigentlich über nix schlimmes.

Nach der Sache die ich bei ihr abgezogen hab fühle ich mich heut zutage sehr schlecht und schäme mich dafür was ich getan hab. Ihre Eltern hassen mich übrigens auch und die Sache ist sie meinte wenn ich sie wieder will, muss ich mich anstrengen und mehr für sie tun. Als es mir immer mehr klar wurde das sie die richtige ist hab ich mehr für sie getan öfters geschrieben usw.

letztens meinte sie das sie die Gefühle zu mir verloren hat und es maximal nur bei f+ bleiben kann.

Ich hab für sie alles getan und würde immer noch tun aber sie will nicht und dazu kommen noch ihre Eltern die ihr es verbieten mich mit ihr zu treffen.( Das blöde ist ich wollte ja den Eltern sagen wie sehr es mir leid tut das ich damals blöd war und die ganze schuld von damals auf mich nehme aber sie will es nicht weil sie meint das sie Stress deswegen mit ihren Eltern bekommen wird und ich den nicht schreiben soll. Jetzt weiß ich halt nicht was ich weiter machen soll sie ist alles für mich und ich liebe sie über alles und kann mich bei ihren Eltern nicht entschuldigen.

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Wie kann man ruhiger werden ohne hektisch und erschreckend zu wirken?

Hallo alle zusammen,

da ich nächste Woche einen Job als Finanzbuchhalter antrete, möchte die Ursachen auf den Grund warum ich unruhig auf der letzten Arbeitsstelle wirke. Also: bei meiner letzten Arbeitsstelle ist meinem Chef aufgefallen, dass ich unruhig wirke und sobald er eine Frage hat, dass ich einen erschreckenden Ausdruck wie „Was will der jetzt von mir?

Ich habe mir hin- und wieder die Frage gestellt woran es liegen kann und habe es erforscht. Ob es Stress, Unglücklichkeit oder sonst was liegt, kann ich auch nicht sagen.

Ich möchte endlich ruhig und gelassen sein und es der Neuen Stelle zeigen, aber auch im privaten Bereich zeigen.

Meine Frage an euch: Wie kann man lernen ruhig und gelassen zu bleiben und wo liegt die Ursache, dass man unruhig wird?

...zur Frage

Warum schlägt mein Herz immer so schnell?

Bin 16 jahre alt ich kann es nicht immer ruhig bleiben, wenn mein Herz schnell schlägt.Stress habe ich ja immer. Wie kann ich ganz locker und ruhiger bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich ruhiger/angenehmer werden?

Kurz zu mir: ich bin ein Mensch der zwar eig immer positiv gestimmt ist aber es gibt Sachen die mich schnell "pissig" werden lassen. Dazu bin ich noch ein richtig großer Stur-/Dickkopf!

Wie kann ich einen Streit vermeiden mit meinem Partner (ebenfalls Sturkopf, aber nicht so wie ich) wenn mich eine Sache stört/nervt? Ich habe schon viele Sachen probiert .. wie durchatmen und versuchen Sachlich und leise Ihm das mitzuteilen.. oder bis 10 Zählen und ruhig bleiben.. aber es funktioniert halt nicht immer. Manchmal spreche ich das garnicht an weil ich Angst habe wieder einen Streit durch meine Art und Weise anzuzetteln.

Habt Ihr Tipps wie ich einfach runterfahren kann und es endlich mal gebacken bekomme Probleme "vernünftig" zu klären?

Ich weiß ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber mir 23 Jahren sollte man es doch langsam mal gebacken bekommen oder?! Es reizt auch langsam echt am Selbstzweifel, denn ich weiß ja, dass die Diskusion/ der Streit dann wegen mir und meiner Art ausbricht. Ich weiß aber langsam nicht mehr weiter... vll hat jemand Tipps und Tricks und wenn nicht, dann habe ich es zu mindestens mal aufgeschrieben und gelesen, dass soll wohl auch helfen? ;)

Ich danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Muss babysitten was kann man machen damit den Kindern nicht langweilig wird?

Also ich soll anfangen von einer Bekannten auf die Kinder aufzupassen, Einer ist 11 die andere ist 8. Wie ich gehört habe werden die Kinder immer vorm Fernseher oder vorm Pc gepackt damit sie ruhig bleiben, aber so will ich das nicht machen, könntet ihr mir Tipps geben wie man Kinder unterhalten kann ohne Elektrosachen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?