Pango Rohrreiniger für Küchenabfluss mit Spülmaschine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,Abflussreiniger ist das schlimmste was es gibt.Es steht ja meistens drauf " mehrere Stunden oder gar über Nacht einwirken lassen".Was nicht drauf steht ist,dass das Zeug nach verflogener Wirkung aushärtet.So,und wenn der Abfluss eh schon fast zu ist und der rest auch noch aushärtet,dann kannste da anschließend mit Hammer und Meißel drangehen.

Die einfachste Lösung ist immer noch den Syphon abzuschrauben und so zu reinigen.Sollte der Anschluss in der Wand zu sein,so kann man den leicht mit einer Spirale zu Leibe rücken.Auch gibts dafür Schläuche mit Düsenaufsätze die man am Wasserhahn anschließen kann.Durch den Rückstoss schiebt sich der Schlauch von alleine durch das Rohr.

Ich kenne jemanden, der mit dem Pango den Schaden noch größer gemacht hat ! Ruf besser einen Installateur !

Was möchtest Du wissen?