Panepidemie?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich ist das Virus inzwischen auch aus Osten an der polnisch-deutschen Grenze angelangt und kommt also aus verschiedenen Richtungen nach Europa.
Sicher kann man mit dem von dir vorgeschlagenen Mittel versuchen, diese Viren unschädlich zu machen, die Frage ist, ob das funktioniert. Ich denke da wird nicht viel mehr übrig bleiben als zu erkunden was die Spezialisten vom Robert-Koch-Institut heraus finden.
Die sind wahrscheinlich schon am checken der Übertragungswege, beobachten die Mutationen und müssen je nach der augenblicklichen Situation mehr oder weniger wirksame Mittel empfehlen. Ein Virus, das erst neu auf den Menschen übergesprungen ist, hat sich noch nicht wirklich "festgelegt". Dazu kommt, dass das Immunsystem der infizierten Menschen das Virus noch nicht kennt. Ich nehme an, die Infektionskurve sowie die Letalitätsrate wird irgendwann wieder abnehmen, weil das Virus zunächst einen "optimalen Infektionsweg" findet und sich diese Variante der Viren dann explosionsartig vermehren und die anderen quasi zum Aussterben bringen. Auf dieses "spezialisierte" Virus kann sich das menschliche Immunsystem mit der Zeit einstellen und irgendwann ist diese Krankheit womöglich nicht viel schlimmer als ein Schnupfen. Wie viele Opfer es bis dahin fordert ist im Voraus nicht zu schätzen. Allerdings verkürzen die fieberhaften Versuche das Virus zu erkennen und auszuschalten die Zeit bis zu diesem Punkt. Dann wird eine Impfung genügen und der Spuk hat ein Ende.
Die gefährlichsten Waffen der spanischen Eroberer in Südamerika waren keine von denen sie wussten. Es waren die von Ihnen eingeschleppten Grippeviren, woanders die Pocken, die einige indigene Kulturen komplett auslöschten. Den Rest konnten die Konquistadoren relativ leicht erobern.

Sorry. Es heißt Pandemie und nicht Panepidemie. Ich kann nix dafür aber ich hab ne art Korrektursucht. Nix für ungut.

Das Fremdwort heißt Pandemie...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bis zum sommer sind vielleicht schon alle tod.

Was möchtest Du wissen?