pandemienvorhersage durch google earth?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pandemie-Prognose In letzter Zeit suchte die Pandemie-Industrie fieberhaft nach einem neuen Produkt und einem noch nicht dagewesenen Ansatz. Sie fand ihn in Mexiko – mit der Schweinegrippe. Doch Mexiko ist weder die erste Station im Gedankengang der Pandemie-Prognostiker, noch wird es die letzte bleiben.

Bislang ist die Argumentation zugunsten der aktuellen Pandemie-Prognose lächerlich mangelhaft. Verschiedene Wissenschaftler haben verzweifelt versucht, Zusammenhänge zwischen dem Verursacher der „Spanischen Grippe“, die zwischen 1918 und 1920 tatsächlich 50 bis 100 Millionen Menschenleben forderte, mit aktuellen Virenstämmen herzustellen. Zwei der Forscher, Taubenberger und Tumpey, wollen die Verbindung zwischen dem Spanischen-Grippe-Virus und diversen Vogelgrippe-Virusstämmen einzig und allein mit Hilfe von Virusresten nachweisen, die in Permafrostboden entdeckt wurden.6 Dieser wissenschaftlich gesehen sehr lose Zusammenhang erzeugte eine sehr reale Welle der Angst, die die ganze Welt überflutete und bei vielen jede Vernunft ausschaltete. Dabei ist die Verbindung zwischen der Tragödie der Spanischen Grippe und den neuartigen Epidemien keineswegs etwas Neues.

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/kleine-chronik-der-neuartigen-epidemien?context=category&category=2

kann dir jetzt nur sagen wie ich mir das vorstelle: google wird die bereiche mit einzelnen punkten(wahrscheinlich rot) makieren und dann können die forscher daraus bestimmte muster ablesen. bei facebook wird das ähnlich sein da man ja seine adresse an facebook weiter gibt und wenn du schreibst das du das und das hast makiern die dich auf ner landkarte. hoffe es stimmt :D

Das geht nicht über Google Earth sondern über die Google Suche. Das ganze funktioniert meines wissen über die Auswertung von Suchanfragen. Wenn also in einem bestimmten Teil in Deutschland viele Leute über Google nach "was hilft gegen Durchfall" suchen, oder nach bestimmten Krankheitsnamen wie z.B. EHEC kann man das auf einer Karte sehen: http://www.google.com/insights/search/#q=Ehec&geo=DE&date=1%2F2011%2012m&cmpt=q

Was möchtest Du wissen?