Panda Cloud Antivirus VS Avira Antivir Personal

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Panda Cloud Antivirus 62%
Avira Antivir 37%

6 Antworten

Avira Antivir

.....ich kenne nur den kostenlosen und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden damit! Denn perfekt ist keiner - nur die einen kosten Geld und die anderen eben nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panda Cloud Antivirus

ich habe lange Zeit das kostenlose Avira Antivir benutzt..

In dieser Zeit hat es KEINEN echten Virus entdeckt und zusätzlich mehrmals wichtige Spieldateien von Online-Games (wie z.B. Warrock) als Malware gelöscht..

Panda hab ich nicht benutzt..

Falls der Ersteller dieser Frage sich gerade entscheidet, welches er holen soll:

Keins davon!

AVG Anti-Virus Free heißt mein absoluter Top-Favorit. Unkompliziert und erledigt alles von selbst, man kann einstellen, wann es sich selbst aktualisieren soll etc., was es im Hintergrund völlig ohne Verlangsamung des PCs macht.. Man merkt es erst, wenn die Meldung: "Erfolgreich aktualisiert!" aufgeht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panda Cloud Antivirus

Diese frage liegt ja jetzt zwar schon etwas weit zurück aber ich würde dir Panda Cloud Antivirus empfehlen!^^****Panda ist echt spitze und einfach nur empfehlenswert ^^** **

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panda Cloud Antivirus

Panda, hat bei mir mehr Viren gefunden und gelöscht. Avira konnte mehrere nicht löschen. Desweiteren keine nervige Werbung und keine ständigen riesigen Updates, da fast alles in der Cloud passiert. Leider etwas wenig Einstellmöglichkeiten bei Panda, aber eigentlich reicht es völlig aus. Fazit: Guter, unauffälliger Virusscanner, der nicht nervt. Ich installier den auf jeden Rechner, der mir in die Finger kommt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panda Cloud Antivirus

Also Panda hat eine bessere Online Security

(Sogar trotz Fehlender Firewall in der Free-Version)

Und Avira ist lokal besser da lokal besser gescannt wird

Aber ich empfehle Panda da:

Positiv: 1. Online Schutz vor Seiten mit Malware. 2. Keine Werbung 3. Arbeitet im Hintergrund 4. Wenig Fehlalarme

Negativ:: 1. Keine Firewall in der Free-Version 2. Um es nutzen zu können ist eine Registrierung beim Hersteller nötig 3. Viele Fakes werden über gefälschte Websites, oder "Angebliche Hersteller Downloads" verbreitet

Mfg. Alexander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panda Cloud Antivirus

Panda nie benutzt, Avira leider schon;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?