Panasonic Tv oder Samsung (smart tv )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Benutzer2096,

vielen Dank für Deine Frage.

Ich gehe davon aus, dass sich die Frage hauptsächlich auf die Smart-TV-Eigenschaften der beiden Fernseher-Hersteller bezieht. Bei Samsung ist das Smart TV/Smart Hub, bei Panasonic Viera Connect.

Hier hat Samsung ganz klar die Nase vorn. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Apps ist sehr viel größer, die Bedienung angenehm, die Multimediafunktionen gut.

Panasonic Viera Connect bietet nur wenige Apps und kann damit keinen großen Stich landen, dafür ist das Angebot gut zu überblicken und die Ergonomie einwandfrei.

Jede Smart-TV-Lösung ist allerdings noch nicht so perfekt, dass sie eine große Rolle in der Kaufentscheidung spielen sollte, hier müssen andere Kriterien zählen, wie Bildqualität, Ausstattung, Ton und Preis. Wenn hier aber zwei ansonsten identische Geräte zur Wahl stehen, dann würde ich das Samsung-Gerät wegen des besseren Smart TV wählen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,

viele Grüße

Thomas Littschwager - www.comprano.de

von der Grafik her wer hat da die Nase vorn?

0
@Benutzer2096

Hallo Benutzer2096,

mit "Grafik" denke ich, ist die Bildqualität gemeint. Hier gibt es keine allgemeingültige Aussage, Samsung oder Panasonic wäre besser, letztendlich entscheidet das Modell. Mit beiden macht man aber nicht viel falsch, eine relativ sichere Entscheidung ist Samsung, die Koreaner sind Marktführer im Bereich Flachbildfernseher.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,

viele Grüße

Thomas Littschwager

0

Also wir haben einen Samsung und ich bin bezüglich des Bildes postitv beeindruckt, allderdings sind die Onlinedienste Müll.... Youtube geht mit 16k Leitung über W-Lan garnicht mehr obwohl es früher ging, und andere Apps sind größtenteils Mist.

Aber nur zum Fernsehen absolut zu empfehlen, super Bild Qualität und 3D ist auch gut gelungen.

Über Panasonic kann ich leider nichts sagen...

danke :) welches modell habt ihr?

0
@Benutzer2096

UE40f6500

Der dürfte es sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher, könnte auch eins älter sein, auf jeden die Baureihe mit den vier Füßen unten

0

wir haben smart tv- sehr zu empfehlen

wieso? also was ist besser ?

0

Was möchtest Du wissen?