Panasonic Lumix G6K oder Sony Alpha 58K?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ja interessant. Genau zwischen den beiden Kameras habe ich mich gerade entschieden. Ich habe jetzt die A 58 mit dem mitgelieferten Objektiv 15-55mm.

Die Kamera macht super Fotos und hat enorme Möglichkeiten mit der eingebauten Software.

Nur die Filmaufnahmen sind immer etwas zu dunkel. Ich überlege, mir ein lichtstarkes Objektiv wie dieses hier hinzu zu kaufen:

http://www.chip.de/preisvergleich/128112/Sony-50mm-f-1-8-DT-SAM-SAL-50F18.html

(Leider weiß ich nicht, was du mit dem Kitobjektiv meinst)

Übrigens, der Ton rauscht etwas, auch über externes Mikrofon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DobraVoda56
15.03.2016, 08:49

Hallo,

hab ja mit der Sony a58 auch geliebäugelt, ist echt eine sehr gute Kamera! (Ich nahm nach langem Überlegen aber eine sehr gut erhaltene A57, da bei der mein Blitzgerät passt. Bei der A58 wurde der Blitzschuh geändert und die wenigen passenden Blitze sind recht teuer).

ABER WAS ANDERES:

Ich würde an Deiner Stelle nicht das Sony 1,8/50 AF nehmen, sondern lieber das Minolta 1,7/50 AF. Ist von der Haptik hochwertiger, nix Plastik, mit integrierter Sonnenblende und sehr scharf, funktioniert tadellos. Und ist auch billiger zu bekommen. (Am besten im Internet vom Händler, mit 1 Jahr Garantie).

Lies Dir im Internet die Tests der beiden Objektive durch.

Sony hat schließlich das Objektiv von Minolta übernommen.

Liebe Grüße

Petr

1

Die Lumix Kamera kenne ich nicht. Die Sony A58 ist sehr gut. (Ich persönlich kenne sie gut, hab mit der auch schon fotografiert, hab aber selbst eine A57.

Allerdings ist das Kit-Objektiv nur was für den Anfang. Wenn Du mit der Zeit doch anspruchsvoller wirst, wird es Dir nicht reichen. Weder von der Qualität her noch von der Brennweite. Entweder nimmst Du dann Festbrennweiten oder ein hochwertigeres Zoom-Objektiv. Z.B. Sony 18-135, das ist recht passabel.(auch wenn nicht gerade billig).

Bei der A58 wurde leider der Blitzschuh verändert, die bisherigen Minolta/Sony Blitze passen nicht mehr und die neuen und passenden Blitze sind recht teuer :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?