Panasonic Heimkinoanlage mit PC 5.1 verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bei Soundkarten ist es so, daß alle Kanäle der Soundkarte für den Ausgang verwendet werden, also auch der des Mikrofons.

Normalerweise gehen die Kabel von der Soundkarte in den Subwoofer vom PC und am Subwoofer werden die Boxen angeschlossen.

Ich denke, daß dies bei Deiner Anlage nicht möglich ist, da diese einen eigenen Prozessor für 5.1 hat.

Möchtest Du nun direkt die Boxen anschließen, so achte darauf, daß die Ohmzahl stimmt, denn sonst könntest Du die Soundkarte schrotten.

N1C31992 14.06.2011, 17:11

Ok danke für die Antwort =)

kannst du mir noch sagen wie man die Boxen direkt anschließt und was genau ich beachten muss?

0
RuedigerKaarst 14.06.2011, 17:42
@N1C31992

Du müsstest die Kabel von der Soundkarte an den Eingängen vom Subwoofer anschließen, sofern das überhaupt möglich ist.

Ich würde damit aber nicht experimentieren, da die Soundkarte getötet werden kann.

Evtl. hat die Soundkarte ja einen optischen Ausgang und der Verstärker einen Eingang.

Dann müßte 5.1 eigentlich auch über das optische Kabel funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?