Pan & Paper Spiele über das Netzwerk?

1 Antwort

weniger als Chat, nimmt man dafür Voice Chat Systeme, wie Teamspeak oder Discord.

Wenn man mit Kartenmaterial spielt braucht es noch eine Visualisierungshilfe, da bietet sich roll20.net

Man braucht natürlich ein netzwerkfähiges Würfeltool, bei roll20 ist eins dabei, was zumindest die Standartwürfel bedient, Bei Discrod kann man Würfelbots einbinden etc.

Spezielle Regelsysteme gibt es nicht, man nimmt die ganz normalen des Paper&Pen Spiels.

Ein guter Einstiegspunkt für weitere Infos ist eventuell die Facebook Gruppe "Pen & Paper Online Rollenspiel und Spielerbörse"

Gutes Pen and Paper Spiel / RPG für Anfänger?

Hi! Ich suche ein gutes Pen and paper für Anfänger, was ich zusammen mit meinen Freunden spielen könnte, die ich recht selten sehe, da sie weit weg wohnen. Das heißt, es sollte nicht allzu lange dauern, sich in die Materie einzuarbeiten. Man sollte nach kurzer Zeit losspielen können. Spaß machen solls natürlich auch.

Wir haben bisher immer Munchkin gespielt (so eine Art RPG-Karten-Spiel-Parodie) was immer ziemlich lustig war, aber mittlerweile haben wir das über (trotz Erweiterungen).

Die Rollenspielrichtung gefällt uns aber echt gut!

Also: Was gibts günstiges, simpleres, spannendes und ernsteres als Munchkin?

PS: Wir haben alle schon RPG-Erfahrung mit Schreiben (also miteinander Geschichten schreiben, jeder hat seinen Charakter usw. Szenarien waren meist so post-apokalyptisch oder AUs)

...zur Frage

Einsteiger Pen & Paper (Singleplayer)

Hey Leute, ich kenn mich ja in Sachen P&P RPG nicht so aus, deshalb wollte ich fragen ob ihr ein einsteigerfreundliches deutsches Pen&Paper RPG für mich hättet,welches ich auch alleine spielen kann.

Gibt es so etwas überhaupt ? Ich freu mich auf eure Antworten.

Grüße, Simon

...zur Frage

Ich will Pen & Paper spielen,weiß aber nicht genau wie. Ich finde dieses Spiel echt cool kann mir jemand alles erklären Regelwerk und Punkteverteilung?

Ich habe T.E.A.R.S von den RocketBeans geschaut.

...zur Frage

Suche RPG-Forum für einen blutigen Anfänger!

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem RPG Forum für mich, einen absluten unwissenden.

Eine fertige Welt, im Fantasy-Mittelalter-Stil wäre toll! Ein ausführliches Regelwerk und nette Leute wären die vorraussetzung. Habe letztens mit freunden das erste mal Pen & Paper gespielt und meine Lust darauf wurde geweckt! Weiss jemand wo ich etwas in der Art finden könnte?

Grüße

...zur Frage

kennt jemand ein Rollenspiel das nicht mehr als 50 stunden geht und sehr gute Grafik hat?

...zur Frage

Pen and Paper Echtzeit - kostenloses Regelwerk?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pen and paper Regelwerk. (Am liebsten zum kostenlosen/günstigen Download). Es sollte in der heutigen Zeit spielen und für 3-4 Spieler plus Spielleiter und für 3-4 Stunden Spielspaß ausgelegt sein. Ich hoffe auf ein paar gute Tipps und links. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?