Pampers-Sorten: ernsthaft so unterschiedlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig findet sich der Unterschied in der Anzahl an Innovationen im Produkt, nicht nur bei den Babywindeln. Henkel hat zum Beispiel drei Stufen: Persil (hier kommen die neuesten Ergebnisse der Forschung zum Tragen, Vermarktung daher als Premiumprodukt), Weißer Riese (liegt bei beidem in der Mitte) und Spee (hier bekommt man sozusagen Persil-Qualität von vor einem Jahr).

Ähnlich bei Rasierern. Gilette Fusion, Mach 3 und Sensor Excel.

So gibt es viele Firmen, die Ihre alten Patente und Produkte praktisch weiterleben lassen und für weniger Geld verkaufen.

Bei Pampers ist die Reihenfolge Active Fit, Baby Dry und Simply Dry, wobei Baby Dry und Active Fit schon etwas unterschiedlich sind, da sie sich an verschiedene Altersgruppen wenden.

Baby Dry sind für die Nacht, weil sie mehr an Urin aufsaugen und Aktiv Fit bzw. Simply Dry für den Tag. Ich hab mal die Simply Dry gekauft und finde die ein wenig "härter" wenn man sie anfasst, die Baby Dry und Aktiv Fit sind, glaube ich, weicher und somit angenehmer für die Babys zu tragen. Aber das kann auch nur Einbildung sein.

also ich hatte am anfang die teuren pampers für neugeborene. danach habe ich die günstigeren genommen. die sind auch gut. außer die von aldi. da war immer auch der boby nass und bei einem häufchen die ganzen beine voll.:-( also habe ich von dm, rossmann usw. alles ausprobiert und bin mit allen zufrieden. es kommt darauf an was dein kind vertragen kann und was nicht. probier es aus.

Was ist besser für Babys und die Umwelt? Gummihosen und Stoffwindeln oder Pampers?

Wir hatten vor kurzem mit jungen Eltern eine Diskussion darüber, ob die alte gute Gummihose mit Stoffwindel für Umwelt und den Geldbeutel nicht besser wären als die Pampersmüllberge. Wohler fühlen sich die Babys und Kleinkinder bestimmt in den Pampers. Aber sind diese zigtausende Tonnen an Babypopomüll wirklich notwendig? Schließlich sind die Generationen vor Pampers und Co ohne diesen Müll groß geworden.

Seit wann gibt es eigentlich diese Pampers?

...zur Frage

Heuschnupfen von Windel-Inhaltsstoffen?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein Baby und seit 2 Wochen durchgehend eine laufende bzw. verstopfte Nase. Zuerst dachte ich, es wäre ein Schnupfen oder Gräserallergie. Aber eigentlich gehts mir immer besonders "dreckig", wenn ich zuhause bin, wo die Windeln gelagert sind. Dann haben wir auch noch diese stark parfümierten AngelCare Folien zum geruchssicheren Entsorgen der Windeln.

Ist jemand so etwas schon untergekommen

...zur Frage

Wichtige Frage über Kleinkind und Windeln :/?

Hallo liebe Community:))

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiter helfen :)

Die kleine Tochter (2) meiner freundin ist gerade für 1 Woche bei mir:)

Ich Wechsel der kleinen so alle 1-2 std die Windel ... Ist das zu oft? Wie oft sollte man einem Kleinkind die Windel Wechsel bzw woran merke ich das Pipi drinnen ist oder sie gerade pieselt? Wie oft wechselt ihr euren Kindern die Windel? (Sie hat die pampers Baby-dry) wie viele Pipi-Gänge hält so ne pampers aus? Kleine Kinder machen ja nie viel oder?

Sorry für die vielen Fragen aber ich kenne mich damit garnicht aus:( ich hoffe ihr könnt mir helfen :) danke schon mal im Voraus:)

LG

...zur Frage

Wenn Babys noch Windel tragen und wenn die Windel sich dann am Po ausbeult was bedeutet das dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?